Neuer Webkatalog - Aller Anfang ist schwer!

Andreas

Mitglied
Hallo zusammen,

ich reihe mich ein zu den Webkatalogbesitzern.

Es ist jetzt zwar nur ein kostenloser von der Stange und noch nahe zu leer, aber ohne Werbung und vollkommen übersichtlich.

Für Anregungen und Vorschläge bin ich immer offen.

Also tragt euch fleißig ein... Eleganzza - Ihr persönlicher Webkatalog

Grüße

Andreas
 
QUOTE Standard Links ¤ 1


Besteht bei Zahlung über Paypal auch die Möglichkeit, daß man gleich für mehrere Einträge zahlt? Für jeden Eintrag einzeln zahlen ist viel Papierkram für meine Buchhaltung.
 
Eigentlich geht das nur pro Eintrag. In einzel Fällen sicher machbar, für die Regel wäre das jedoch ein zu großer Aufwand. Der Euro sollte auch nur Formell sein und Anreiz für einen Backlink geben. Denn der Webkatalog ist wie gesagt noch ziemlich neu und noch nicht so bekannt.

Aber wenn das so eine gewaltige Hürde ist, kann ich auch auf den Euro verzichten. Das primäre Ziel ist es, den Katalog mittels Backlinks bekannter zu machen.

Oder hast Du einen besseren Vorschlag wie man das optimieren könnte?

Gruß
Andreas
 
Der Aufwand ist wegen 1 Euro auf beiden Seiten relativ groß.

Ich würde auch Backlinks setzen. Nur habe ich auf manchen Domains dazu keinen Platz mehr. Ich will mir auch nicht die Seite mit Backlinks zu kleistern. Ich muss mal schauen bei welchen Domains ich dann zahle und für welche ich einen Link setzen kann.

Bei Welt-der-Links.de kann man im Voraus mehr einzahlen und bekommt dann Codes, die man bei einem Katalogeintrag verwenden kann. Nur ist das vermutlich bei deinem Katalogscript nicht möglich.

Was ist eigentlich der Grund warum man noch einen Webkatalog macht, obwohl es schon viele hunderte gibt? Das Geld für Katalogeinträge kann es wohl kaum sein. Ohne Werbung kommt doch auch nichts rein!
 
Stopp!

Ich habe das nochmals durchgerechnet...

Ich werde mir den Euro schenken und den Standard Link auch kostenlos manchen. Dann wird mehr angemeldet. Backlinks haben dennoch Vorteile - sie werden besser gelistet.

Überzeugt!

Gruß
Andreas
 
Gute Idee. Für einen Webkatalog ist es wohl am besten, wenn man erstmal auch total kostenlose Einträge anbietetet, um den Katalog etwas zu füllen.
 
Ciao
Ein kleiner Fehler des PHP Link Directory: Die Bestätigung für den Eintrag ist nur schlecht erkennbar. Mach das Dingerchen mit ein bisserl Fettschrift und evtl. Farbe etwas auffälliger....

Ansonsten... ich habe mal das WD eingetragen
wink.gif
. Das Forum konnte ich nicht, weil Du unterseiten nicht annimmst.... .biz/forum/
sad.gif


Schau mal hier vorbei, da dürfte etwas interessantes für Dich dabei sein: WD-Forum, Verzeichniseinträge Semiautomatisch

Gruss
Christian
 
Es gibt nich schon genug Kataloge oder?

Meld deine Site da an :
http://www.konzept-welt.de/

Wenn du nen guten PR hast kriegst du von da genug Besucher. Ich hatte auch mal ein Webkatalog.
 
QUOTE (Tweety @ Fr 26.1.2007, 22:26) Es gibt nich schon genug Kataloge oder?

Richtig wieso sollte ich einen Backlink setzen oder einen Euro bezahlen. Dein Katalog wird sowieso leer bleiben. Wenn der Katalog genug Besucher hat sehe ich es ein etwas zu bezahlen aber nicht wenn keine Einträge vorhanden sind.
 
Es gibt schon von vielen Dingen genug hier im Netz. Solange identischer Content nicht gespiegelt wird, ist das doch nur positiv für alle Beteiligte.
 
QUOTE (Christian @ Fr 26.1.2007, 22:06) Ciao
Ein kleiner Fehler des PHP Link Directory: Die Bestätigung für den Eintrag ist nur schlecht erkennbar. Mach das Dingerchen mit ein bisserl Fettschrift und evtl. Farbe etwas auffälliger....

Ansonsten... ich habe mal das WD eingetragen
wink.gif
. Das Forum konnte ich nicht, weil Du unterseiten nicht annimmst.... .biz/forum/
sad.gif


Schau mal hier vorbei, da dürfte etwas interessantes für Dich dabei sein: WD-Forum, Verzeichniseinträge Semiautomatisch

Gruss
Christian

@ Christian

Vielen Dank für den super Tip mit http://www.webmaster-directory.biz/forum/i.../topic,6.0.html
bin auch schon in die Datenbank aufgenommen worden un bei m nächsten Update dabei.
biggrin.gif


 
QUOTE Vielen Dank für den super Tip

Bitte!

Wenn Du Fragen hast im Bereich Verzeichnisse, einfach ins Forum posten... bin um etwas Belebung froh
wink.gif



Gruss
Christian
 
Klar es gibt alles doppelt und dreifach. Aber wenn du damit wirklich etwas erfolg haben willst und dich nicht mit 5¤ die du da verdienst du frieden gibst brauchst du halt eine gute Idee. Das is der Punkt. Kopieren kann man alles nur ob es dann wirklich was bringt ist die zweite Frage.
 
Was habe ich deletzt gelesen....

Erfindungen bringen nicht das Geld, sondern Verbesserungen! Und jeder fängt einmal klein an. Sicher, die richtige Idee suche ich schon eine ganze Weile, aber bis ich diese habe, kann ich mich doch schon mal etwas um Bekanntheit bemühen oder?
 
QUOTE Sicher, die richtige Idee suche ich schon eine ganze Weile, aber bis ich diese habe, kann ich mich doch schon mal etwas um Bekanntheit bemühen oder?

Hmm, da bin ich nicht einverstanden. Wenn man den eigenen Namen bekannt macht mit einem Projekt, dann wird dieser Name damit assoziiert.

Ich würde das Verzeichnis auf ein Thema spezialisieren und darin die besten Seite aufnehmen. Eine Mindestzahl an Zeichen garantiert Dir Content. Blos, welches Thema.. das ist immer so eine Sache
wink.gif


Gruss
Christian
 
Hi Andreas,

Grafisch gut gelöst. Gefällt mir.

QUOTE Ich habe das nochmals durchgerechnet...

Ich werde mir den Euro schenken und den Standard Link auch kostenlos manchen. Dann wird mehr angemeldet. Backlinks haben dennoch Vorteile - sie werden besser gelistet.


Gut überlegt. Passt so. Immer schön den Kunden gedanklich zentriert positionieren. Am Anfang keine verkaufsorientierten, linearen Geschäftsmodelle. Marketingorientierung und differenzierte, abgestufte Win-Win Situationen erzeugen.

NB: Premium-Modelle haben in der Regel (daumen x Pi) zwischen 5 und 20 prozent zahlende (das Premium-Angebot nutzende) User. Würdest Du keine kostenlose Variante anbieten, verlierst Du 80% aller potentiellen Kunden bereits an der Eingangstüre. Schade, oder?

Zuletzt noch Kritik: Die "gefakten" Zahlwerte (Total Eintragungen pro Kategorie) find ich weniger gut. Ich weiss nicht wie es anderen ergeht, doch wenn ich irgendwo lese, dass es in einer Kategorie 19 Eintragungen hat, und dann klick ich drauf und sehe keine, dann hab ich mein Urteil über eine Site meistens schnell gemacht und bin - auf nie mehr wiedersehen - weg.

Musst Du selbst wissen.

However, good luck!

Gruss,
andi
 
QUOTE Zuletzt noch Kritik: Die "gefakten" Zahlwerte (Total Eintragungen pro Kategorie) find ich weniger gut. Ich weiss nicht wie es anderen ergeht, doch wenn ich irgendwo lese, dass es in einer Kategorie 19 Eintragungen hat, und dann klick ich drauf und sehe keine, dann hab ich mein Urteil über eine Site meistens schnell gemacht und bin - auf nie mehr wiedersehen - weg.


Das ist wohl höchstesn ein Halbfake, weil die Unterkategorien zählen schon als Eintrag. Mir ist das relativ egal was da steht. Viele Scripte zählen nicht richtig oder zählen auch die abgelehnten Einträge oder was weiss ich noch alles mit.

Schlecht wäre nicht, wenn man noch eine E-Mail bekommt, wenn die Seite aufgenommen wurde. Die E-Mail direkt nach der Anmeldung ist in meinen Augen überflüssig.
 
@Andi Nigg

Das mit der Kategorie Anzahl ist so eine Sache, das stört mich auch ein wenig, aber ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, wie ich diese weg bekomme.

Zu den Premium Links, ich werde wohl oder übel auf diese Einnahmen ein bisschen warten müssen, denn ehrlich gesagt, so wie es jetzt aussieht, stehen die normalen Links ja ebenfalls an erster Stelle.
dry.gif


Wenn alles so läuft wie ich mir das denke, und das kommt immer häufiger vor
wink.gif
, dann wird die Premiumvariante schon noch anlaufen sobald mehr Links und PR zusehen sind.

@ Christian

Ich könnte mich auf Schmuck, Uhren und Accessoires spezialisieren, denn da habe ich auch einen Shop laufen, nur das könnte auch nach hinten losgehen!
 
Zurück
Oben