Neuer Webhoster, was haltet ihr davon?

sigma-ws

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Auf dem deutschen Markt gibt es seit kurzem einen neuen Webhosting-Anbieter.
Die Preise sehen schon mal nicht schlecht aus... auch von der Leistung sehe ich auch keine Mängel... Was haltet ihr davon.

> 1blu.de
 
Hallo,

QUOTE (sigma-ws @ So 27.11.2005, 9:55)[...]
Auf dem deutschen Markt gibt es seit kurzem einen neuen Webhosting-Anbieter.
Die Preise sehen schon mal nicht schlecht aus... auch von der Leistung sehe ich auch keine Mängel... Was haltet ihr davon.
[...]

ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll, die PHP-Aussage beim Angebot empfinde ich nur als etwas komisch.


Der Heise Newsticker hat auch bereits über den neuen Weboster berichtet:
Neuer Webhoster will Markt aufrollen

Auf jedenfall ist dies interessant und ich werde es mal leicht mitverfolgen. Nur bisher habe ich ein guten Anbieter gefunden und habe keine Lust mich auf irgendeinen neuen im Moment einzulassen. Wenn die Preise meistens "Uhi" sind, ist der Rest meisten "Pfui". Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ;-)



MfG Sascha Ahlers
 
Die laut heise-Artikel angebotene eigene IP für das Shared-Hosting-Paket ist ein Mehrwert, den ich sonst noch nicht gesehen hab.

Wenn mir das dann demnächst meine Provider deren Support ich kenne auch anbieten werde ich mich freuen.
 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ Mo 28.11.2005, 1:15)Die laut heise-Artikel angebotene eigene IP für das Shared-Hosting-Paket ist ein Mehrwert, den ich sonst noch nicht gesehen hab. [...]

Nur steht leider nicht dabei, was für eine IP-Adresse gemeint ist, gut man geht von einer IPv4 Adresse aus, nur ist dem auch so? - Vielleicht handelt es sich ja um eine IPv6 Adresse, also muss vorher nochmal bei Webhoster nachgefragt werden, weil nicht genügend technische Informationen Preis gegeben werden. Ich glaube den Spass erlaube ich mir morgen mal und Frage bei der Hotline nach.



Nur die Aussage auf der Internetseite von dem Anbieter ist haarstreubend.

QUOTE Die feste IP-Adresse schafft die Voraussetzungen für die Installation eigener SSL-Zertifikate. Bereits bei der Homepage Unlimited verfügen Sie eine eigene IP-Adresse.

Quelle: www.1blu.de → "Webhosting" → "1blu-Homepage Unlimited" → "Eigene IP-Adresse"


Man benötigt doch keine eigene IP-Adresse um SSL-Zertifikate zu benutzen, dazu reicht eine eigene Domain und ein ssl-fähiger HTTP-Server aus. Wenn man etwas weiter schaut, findet man mehr dieser Missstände auf der Internetseite, wie z. B. eine kleine Beschreibung bei den Punkten "Proxy-SSL" (was bitte soll das sein?) und "SSH" oder die Beschreibung von "PHP 3, 4, 5", welche auch wieder mit Perl übereinstimmt:

QUOTE PHP4, PHP3 und Perl

Hierbei handelt es sich um verschiedene Scriptsprachen mit deren Hilfe Sie Anwendungen wie Foren, Formulare oder Gästebücher realisieren können. Bereits ab der Homepage Professional sind diese Features inklusive.

Quelle: www.1blu.de → "Webhosting" → "1blu-Homepage Unlimited" → "PHP 3, 4, 5"

Haben die da etwas drei verschiedene PHP-Versionen am Laufen und wieso fehlt PHP 5 bei der genaueren Beschreibung?


Ich hoffe mal, dass sich das hier nur um die ersten Anfänge handelt und diese Fehler ausgebügelt werden bzw. klargestellt werden.


Persönlich störend mich die ziemlich schlecht lesbaren Fussnoten, sowas empfinde ich nicht gerade als sehr vertrauenserweckend. Hetzner Online AG im Vergleich dazu listet die Einrichtungsgebühren direkt in der Tabelle auf.

QUOTE * Monatlicher Preis inkl. 16% MwSt. Einrichtungsgebühr einmalig 16,90 ¤. 1blu-Homepage Unlimited für 1,- ¤/Monat für die erste Vertragslaufzeit von 6 Monaten, danach 6,90 ¤/Monat. Vertragslaufzeit jeweils 6 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. Bei Software-Bestellung 6,- ¤ Versandkosten. 24/7 Technik-Hotline: Ortsnetznummer (030).

Fussnoten Beispiel von: www.1blu.de → "Webhosting" → "1blu-Homepage Unlimited"




MfG Sascha Ahlers

PS: Man sieht, ich bin etwas skeptisch über das Angebot (das hängt wohl auch mit den gesammelten schlechten Erfahrungen zusammen). Na ja, erstmal etwas abwarten, all zu lange gibt es die Firma auch auch noch nicht.
 
Hallo,

Ich habe vor zwei Tagen eine Anfrage gestartet. Die Frage war, ob Sie wirklich Confixx 4 anbieten oder ob das eine Fehlinformation sei
smile.gif


Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten von 1blu.de. Anfragen die nicht beantwortet werden, das wirkt auf mich unzuverlässig. Was meint ihr?
 
QUOTE (php-loser @ Mi 30.11.2005, 14:19)[...] Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten von 1blu.de. Anfragen die nicht beantwortet werden, das wirkt auf mich unzuverlässig. Was meint ihr? [...]

Nun, ich habe auch mal kurz dort angerufen, um mir einige Unklarheiten erklären zu lassen, es wurden auf jedenfall alle Fragen beantwortet und insgesamt hat es auch nicht sehr lange gedauert. Ich bin schnell durchgekommen und die Fragen wurden zeitnah beantwortet.
  • PHP 3, 4, 5 sollen installiert sein, sprich es wird, wenn das so ist bei zweien der Versionen wesendlich langsamer sein werden (CGI-Installation von PHP).
  • SSL-Proxy soll zur erstellung von SSL-Zertifikaten zur Verfügung stehen (ich schätze mal, das ist irgendeine Art Marketing Beziehnung; ich habe es zumindestens noch nie gehört, vermutlich meinen sie damit einen Reverse Proxy, welcher für die SSL-Verschlüsselung zuständig ist).
  • Bei der IP-Adresse handelt es sich um eine IPv4 Adresse (hauptsache die haben auch genügend Adressen um jedem eine eigene zu geben).

Das mit Confixx 4 hört sich lustig an ;-)



MfG Sascha Ahlers
 
Hier nochmals meine Anfrage an 1blu.de

QUOTE Sehr geehrte Damen und Herren

Mit einem 1blu-Server hat man gemäss den FAQ die Auswahl zwischen Plesk 7.5
Reloaded, Confixx 4 und gar keiner Oberfläche.

Gibt es denn überhaupt ein Confixx 4? Nach unserem Wissen liegt der aktuelle
Stand von Confixx bei 3.1. Liegt hier ein Fehler vor?

Für eine kurze Antwort sind wir Ihnen dankbar.



Die Antwort von 1blu.de


QUOTE Sehr geehrte 1blu-Kundin, sehr geehrter 1blu-Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an den 1blu-Hosting-Paketen.
Aufgrund der großen Zahl an Anfragen haben wir uns entschlossen, Ihnen
zunächst standardisiert zu antworten.

Viele Fragen haben wir bereits in unser FAQ-System unter http://faq.1blu.de/
aufgenommen. Vielleicht finden Sie hier bereits eine Antwort auf Ihre Frage.

z.B.

Welche Distributionen sind auf dem Root Server verfügbar?

Derzeit bieten wir Suse 9.3 als Distribution an. Weitere Distributionen sind
geplant.


Vielen Dank für Ihr Verständnis!



Hmm, ich weiss nicht. Aber meine Frage wurde glaube ich nicht beantwortet. Wenn mir ein Hoster bei dieser Frage keine einwandfreie Antwort liefern kann, suche ich mir lieber einen anderen. :)
 
Zusätzlich kommt dazu, dass man als Schweizer das Angebot nicht nutzen kann.

QUOTE Um Sie als Kunden zu begrüßen, muß der Besteller sowohl eine Adresse als auch
eine Bankverbindung in Deutschland besitzen.
 
du kannst auch als schweizer ein d-bankkonto haben.
diese bedingung steht nur, da sie bankeinzug als zahlungs art wollen, nehme ich an.
 
QUOTE (Urs @ Mo 5.12.2005, 17:00) du kannst auch als schweizer ein d-bankkonto haben.

Ja, das schon, aber mit der Adresse siehts schwieriger aus...
 
oops, zu schnell quergelesen, sorry. aber hier sollte sich doch ein adressgeber aus deutschland finden lassen
wink.gif

aber eben, da wären wir wieder bei der "serverstandort deutschland" geschichte.
 
So, ein kleiner Nachtrag zu diesem Thema, nun ist etwas Zeit vergangen und bisher hat sich 1blu nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Heise Online hat heute einen Artikel in seinen Newsticker dazu veröffentlicht.

Heise Newsticker: Holpriger Start des Webhosters 1blu (11.01.2006 16:05)



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben