Neuer Onlineshop?!

Jochen Herbst

Neues Mitglied
Hey, ich bin zwar noch neu, und weiß auch nicht so richtig, wo ich meine Frage am besten unterbringe...

Auch als Neuling im Onlinebusiness, würde ich von euch gern wissen, wie man einen neuen und noch unbekannten Shop am besten pushen kann. Lohnt sich das überhaupt noch? Immerhin wird es ja immer schwerer sich gegen die scheinbar unendliche Menge an Konkurrenten durchzusetzen. Was ist eure Meinung dazu?
 
hi lohnen tut sich ein gut optimierter onlineshop immer noch! du darfst nur nicht den fehler machen und ohne ende backlinks draufknallen, dann klappts auch mitm ranking. social signale sind sehr wichtig geworden - kleiner tipp.
 
Diese Frage kann man leider nicht seriös beantworten, da Du Deine Frage sehr unklar stellst.

Du machst keine Angaben zu ...

- Umsatz/Umsatzzielen
- Traffic
- Sortiment
- Margen sind für den Erfolg auch mit entscheidend
- Alter des Shops

... etc.

Auch ein Link zum Shop kann sehr hilfreich sein. Texte, Usability, Design ...

Wenn Du dies alles nicht in einem Forum ausbreiten willst, dann suchst Du Dir am besten Hilfe die halt ein paar Euro kostet. Aber nachher bist Du bestimmt schlauer.


 
QUOTE (ejoni @ Fr 11.04.2014, 17:55) hi lohnen tut sich ein gut optimierter onlineshop immer noch! du darfst nur nicht den fehler machen und ohne ende backlinks draufknallen, dann klappts auch mitm ranking. social signale sind sehr wichtig geworden - kleiner tipp.

Yup, so ist es, ohne Backlinks wird gar nichts davon, und integriere so viel Social Media wie du kannst
 
danke für eure antworten und entschuldigung, dass ich so unpräzise war. das liegt aber einfach daran, dass ich noch keinen onlineshop habe, sondern bisher nur ein stationäres Geschäft. der druck auch online präsent zu sein ist eben da und deswegen meine frage, ob sich das als mittelständischer Einzelhändler lohnt...die Konkurrenz ist ja unendlich groß- scheinbar zumindest. und ich frage mich nur, wie ich das alles am besten überschauen kann bzw. wie man Aufmerksamkeit und Besucher generieren kann. social media macht da sicherlich sinn. Google adwords wahrscheinlich auch. ich versuche erstmal auszuloten, ob und wie es funktionieren könnte...
 
In der Regel könnte man dies so beantworten:

Die Frage ist nicht ob, sondern wann man mit dem eigenen Onlineshop startet.



Ich offeriere Dir gerne eine kostenlose Beratung.
Skype: tarkka.ch


 
QUOTE (Jochen Herbst @ Di 22.04.2014, 11:28)danke für eure antworten und entschuldigung, dass ich so unpräzise war. das liegt aber einfach daran, dass ich noch keinen onlineshop habe, sondern bisher nur ein stationäres Geschäft. der druck auch online präsent zu sein ist eben da und deswegen meine frage, ob sich das als mittelständischer Einzelhändler lohnt...die Konkurrenz ist ja unendlich groß- scheinbar zumindest. und ich frage mich nur, wie ich das alles am besten überschauen kann bzw. wie man Aufmerksamkeit und Besucher generieren kann. social media macht da sicherlich sinn. Google adwords wahrscheinlich auch. ich versuche erstmal auszuloten, ob und wie es funktionieren könnte...

hey...also ich denke auch, dass man es mit der richtigen Strategie schaffen kann. man braucht eben ein gutes Konzept und sollte vor allem am Shopdesign nicht sparen. das ist meiner meinung nach schon die halbe miete. und was das marketing angeht: es gibt ja mittlerweile schon eine menge guter tools, mit denen man seinen shop bekannt machen kann oder zumindest auswerten kann, wie er läuft. google bietet da eine reihe von sehr guten funktionen an. auch das engere mitbewerberumfeld sollte man nicht außer acht lassen! du solltest genau wissen wer dazu gehört und welche unterschiede und gemeinsamkeiten es em Angebot der Produkte gibt. auch hier gibt es schon sehr gute tools, die entweder zu einem bestimmten shopsystem gehören, oder aber davon unabhängig arbeiten...blackbee zum beispiel (www.webdata-solutions.com) beobachtet die produkte und preise der mitbewerber - mit den infomationen kann man dann schon gut einschätzen, ob es funktionieren könnte oder nicht. und außerdem hast du ja schon einen kundenstamm, auf den du zurück greifen kannst aus deinem laden!
 
Setz dich mit dem Thema Suchmaschinen Optimierung auseinander fange am besten mit OnPage Optimierung und arbeiten dich bis zu der OffPage Optimierung durch.

Es gibt kostenlose Alternativen wie man seine Homepage pushen kann. Man muss aber auch aufpassen das mein seine Webseite nicht über optimiert weil das kontraproduktiv ist.
 
Moin,

na klar geht das. Allerdings zeugt deine Fragestellung sehr davon, dass du leider viel zu wenig Ahnung von der Materie hast. Mach dich erstmal am besten richtig schlau, dann kann das durchaus funktionieren.
 
..... richtig und mach bloß nicht den Fehler, den fast alle Neulinge machen- erwarte keine Wunder in 3 Tagen.
 
Zurück
Oben