Neuer Laptop - alter Drucker LP1

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich habe heute einen neuen Laptop erhalten (HP EliteBook 6930p). "Leider" hat dieser keinen LP1-Anschluss, welchen ich aber für meinen Laserdrucker bräuchte.

Was ist die sinnvollste und "günstigste" Variante?
Gibt es Adapter?

Vielen Dank!
 
Beim Elektronikhändler Deines Vertrauens gibt es dafür USB-LPT-Adapter-Kabel für ca. 5 bis 10 Euro. Sprich: USB-Anschluss am Notebook & LPT für den Drucker. Funktioniert in der Regel problemlos.
 
War soeben in melectronics 49.- !! habe ich für dieses Teil bezahlt.. ich mal man einen neuen Thread auf betreffend Laserdrucker

Laserdrucker
 
Mal so ganz prinzipiell kann man solche Probs mit LPT und/oder serieller Schnittstelle für Laptops auch mit sog. Port-Replikatoren lösen, zumindest hat man da jede Menge Anschlüsse incl. USB-Erweiterungen etc. , sind aber halt nicht ganz billig.
 
Ich kaufe mir sehr wahrscheinlich eine Dockingstation.. ca. 250.- LP1 Anschluss und mehrere USB
gibt es Aspekte, die nicht für eine Dockingstation sprechen?
 
Na ja der Preis vor allem...

Ich würde lieber nen usb adapter für 12 € nutzen und mir noch einen USB Hub kaufen, das reicht vollkommen aus.

Für 250€ bekommst Du ja auch einen aktuellen Drucker oder einen günstigen zweit Rechner ;-)
 
Zurück
Oben