Neuer Domain Name?

D

Dieter

Guest
Guten Morgen zusammen,

ich würde mir mal gerne Eure Meinung zu meinem Problem ?? anhören.

Habe vor ca. 2 Jahren einen Shop für Terracotta ins Leben gerufen. Leider war ich so „blauäugig“, die Domains in der ein oder anderen Schreibweise drum herum nicht zu belegen. (Dafür haben das jetzt Mitbewerber getan - Anfängerfehler!)

Nach diversen Problemen usw, steht seit Dez. 2006 das neue Layout. Leider musste ich nun feststellen, das man durch die nicht korrekte Eingabe meiner URL nun bei den Mitbewerbern landet (=verlorene Kundschaft).

Nun überlege ich, mir einen neuen Namen (vielleicht Fantasienamen?) zuzulegen, damit ich diesen Verwechslungen aus dem Wege gehe….

Was allerdings dann die Konsequenz hätte, wieder von vorne anzufangen… (Bin z. ZT. mit einem Keyword ziemlich weit oben bei G….)

Noch bin ich in der Überlegungsphase und würde gerne Eure Meinung einholen.
Vielen Dank im voraus

Dieter
 
Bei sowas machen wir immer 2 Shops!

Bestes Beispiel ist auch buch.de, bol.de, lion.cc usw.

Es hat den anschein, dass alles verschiedene Firmen sind, sind sie aber nicht. Alles der gleiche Anbieter, so kannst du es auch realisieren.
wink.gif
 
Hallo Toblerone,

vielleicht kannst Du mir das ja mal näher in einer PM erklären?

Bin für jede Anregung dankbar
 
Um gegen Mitbewerber anzukämpfen nutzt Buch.de die Möglichkeit gleich mehrere verschiedene Shops ins Netz zu stellen. Die meisten User wissen gar nicht, dass das alles die gleiche Firma ist. Ganz klug von denen ist auch noch, dass die unterschiedliche Preise haben.
wink.gif


So solltest du es auch machen. Entwickle am besten noch paralell einen zweiten Shop, eventuell auch noch einen dritten, jeder mit anderem Design und trotzdem in jedem die gleichen Artikel.

Schau dir die oben genannten Links an, dann weißte was ich meine....

Und jeder Shop bekommt wiederum eine seperate Url, z.b.

terracottawelt.de, terracotta-markt etc pp

 
Was und was wäre mit "duplicate content" bzg. g....e??
 
.at
.org
.eu
.info
.biz wären noch frei

"toskanashop" wären alle noch frei bis auf .de dort erwarten sie ein gebot
ich denke solch kleine änderungen können die "einfachheit" des domains einiges gut tun. man könnte es sich vielleicht auch ein bisschen besser merken.

Da für einige der begriff "toskana-terracotta" doch verwirrung hervorrufen könnte. wie schreibt man das schon wieder? und toskana-terracotta oder terracotta-toskana? Mit oder ohne bindestrich. K oder C? hm und und und.

"terracottashop" sind auch noch einige frei.

Ist nur meine Meinung ;-)

Greez woody

 
Der einfachheit halber würde ich es mit der gleichen Produktdatenbank machen. So wie ich das sehe nutzt du ja XtCommerce..schau dich mal in den Foren nach nem Plugin namens Multishop um!

Gruß,

Yel Nats
 
@ woody

komme ich hier nicht wieder in das Dilemma Schreibweise??

@ yel nats

ist zwar XTcommerce, aber scheint für Multishop fast dasselbe, aber was ich da gelesen habe bisher - geht das nicht auch in Richtung double content?

 
QUOTE @ woody

komme ich hier nicht wieder in das Dilemma Schreibweise??


@dieter wenn du alle Doms, welche ähnlich sind auch noch mit registriest nicht.
weil da sind die meisten frei
 
Wenn ich jetzt auf den Zug aufsteige, alle Domains Terracottashop mit Schreibweise K oder C zu kaufen, geht ne Menge Geld drauf, welches im Prinzip dann da brachliegt...
 
Habe gerade nochmal geschaut -
Toskanashop bis auf .de (soll verkauft werden... Preis?) alle frei
Toscanashop - eu + info belegt - de + com zum verkauf....
Terracottashop - com zum verkauf, de belegt, Rest frei
Terrakottashop - de belegt. rest frei
Terracottawelt - alles frei
Terrakottawelt - de belegt rest frei

scheint nicht so einfach zu sein

vor alen dingen dort, wo gekauft werden kann - preis usw, habe ich keine erfahrung mit ....
 
Hallo Dieter

Auf meine Seite über Domains findest du die günstigsten Anbieter. Die TLDs die du möchtest gehören zu den günstigeren. Hier die at Domain für Österreich, die de Domain für Deutschland, die com Domain für kommerzielle Websiten und die info Domain für allgemeine Informationen.

Ich persönlich würde die Länderspezifische Domains verwenden und auf die .com / .info / .eu Links zu den Shops setzen.
 
Nachtrag Sascha:

QUOTE Ich persönlich würde die Länderspezifische Domains verwenden und auf die .com / .info / .eu Links zu den Shops setzen.


und .de
 
QUOTE Ich persönlich würde die Länderspezifische Domains verwenden und auf die .com / .info / .eu Links zu den Shops setzen.
und .de


was ist mit net?

das heißt nun - min. 4 domains, wenn denn frei blocken....


QUOTE Dann kannst du bei denne die zu verkaufen sind auf "Gebot abgeben" klicken und mal einen Preis vorschlagen. Vielleicht kriegst du einen ganz günstiges Angebot.


habe ich versucht, auch mit gebot abgeben, soll bei 60 Eur anfangen, akzept. aber noch nicht mal 250 eur. - liegt der angebl. wert nun höher?

dann die gretchenfrage welchen namen??


was ist denn mit der ip vom shop, killt mich dann g....e nicht?
 
Ich denke die .net ist sicherlich auch wichtig aber nicht von derselben bedeutung wie .com oder .de auch .org ist weit verbreitet.

QUOTE
habe ich versucht, auch mit gebot abgeben, soll bei 60 Eur anfangen, akzept. aber noch nicht mal 250 eur. - liegt der angebl. wert nun höher?

dann die gretchenfrage welchen namen??


Ahnscheinend ist das mindestgebot höher. Kannst du über die Angebotsseite den Verkäufer kontaktieren?
Zu deiner Frage welcher Name!
Hmm schwer zu sagen vorallem wie Du ihn vermarkten möchtest.

Ich stehe immer noch auf die kurzen und einfachen domains. Sobald ich immer wieder nachdenken muss oder nach den namen googlen muss nervt es. Schlussentlich verliert man noch Kunden.

Toscanashop ist z.b. sehr einprägsam
hingegen
Terracottashop finde ich eher schwieriger zum merken.

Vorallem wie schreibt man das schon wieder? ;-)

Nur meine Meinung!
Greez woody
 
QUOTE Toscanashop ist z.b. sehr einprägsam
hingegen
Terracottashop finde ich eher schwieriger zum merken.

Vorallem wie schreibt man das schon wieder? ;-)



ok, gebe dir dort recht - aber toskana oder toscana? ;-)
 
terracotta oder terrakotta oder teracota.....

Das ist das übel des Namens aber damit kämpft jeder.
aiom oder ayom? voila geht allen gleich.

Wenn es Dein Budget erträgt würde ich gleich beide registrieren.
 
Zurück
Oben