Neuer Blog rund um Googles Browser Chrome!

N i k l a s W

Aktives Mitglied
Schönen guten Tag liebe Forengemeinde,

ich möchte euch kurz einen neuen Blog zum Thema Google Chrome vorstellen. Nachdem Anfang September Googles hauseigener Browser quasi aus dem nichts kam, gehört er bereits jetzt zu einem ernstzunehmenden Browser und das nicht zuletzt, weil er die Ressourcen des Computers gut ausnutzt.

Dieser Blog ist in erster Linie aus reiner eigener Interesse am Browser entstanden. Ab heute wird es aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Artikel rund um Google Chrome geben. Sollte außerdem der ein oder andere Lust haben auch als gelegentlicher Redakteur am Blog mitzuwirken, so würde ich mich über eine Email an n.wick [at] cuema.com freuen. Sollte außerdem Interesse an einem Linktausch bestehen, würde ich mich ebenfalls über eine entsprechende Mail freuen.

Chrome Talk
 
Sieht interessant aus. Darf ich trotzdem rummeckern? Für mich nimmt der Header viel zu viel Platz ein, das blau find ich ein bisschen tuntig, aber das ist Geschmackssache. Aber als leidenschaftlicher Blogger brennt es mir in den Fingern:
Es heisst DAS Blog. Man sagt ja auch nicht DER Zeitung :)
 
Mir ist bewusst, dass es DAS Blog und nicht DER Blog heißt. Für mich persönlich hört sich das sehr komisch an, deswegen vertrete ich die DER-Fraktion (auf allen meiner Blogs)
biggrin.gif
Das Theme kann ich so nicht beeinflussen, ausgenommen dem Header, da es ein Free Template ist. Die Farben passen meiner Meinung ausgesprochen gut zum Thema. Am Header werde ich eventuell noch etwas verändern.
 
QUOTE (Niklas Wick @ Fr 14.11.2008, 22:25) Nachdem Anfang September Googles hauseigener Browser quasi aus dem nichts kam, gehört er bereits jetzt zu einem ernstzunehmenden Browser

und dieser käse meinst du ernsthaft? gott sei dank sagen da die statistiken die ich habe eine total andere sprache. chrome ist nur sehr selten anzutreffen - in meinen stat weniger als 1%. der käsebrowser kann dort hingehen wo der pfeffer wächst....
 
@Eric: Es ist natürlich alles Ansichtssache. Man bedenke, dass der Browser gerade einmal rund 2 Monate auf dem Markt vertreten ist. Meiner Meinung nach ist es trotz allem erstaunlich, wie viele Google Chrome bereits nach so kurzer Zeit nutzen. Zu diesem Thema werde ich im Laufe des Tages noch einen ausführlichen Artikel verfassen.

@omc: Auch dieses Free-Template kenne ich bereits. Meiner Meinung nach sieht es aber nicht annähernd so ansprechend, wie das jetzige aus. Ich werde vorerst beim jetzigen bleiben. Eventuell werde ich auch noch selbst eines entwerfen.
 
Hi,

ein sehr schönes Design, jedoch würde ich noch ein paar Dinge umbauen. Gerade der Header mit dem weißen Hintergrund wirkt irgendwie unprofessionell, auch das Chrome Logo linksbündig, würde ich persönl. wesendlich größer machen, damit der Leser sofort am logo das Blogthema erkennt.
Auch in der Sidebar "Letzte Kommentare" werden komischerweise alle Angaben unterstrichen, was ein wenig die Lesbarkeit einschränkt.

Dennoch Artikel sind sehr interessant und gut leserlich geschrieben.


mfg
 
QUOTE (Niklas Wick @ Sa 15.11.2008, 12:28) @Eric: Es ist natürlich alles Ansichtssache. Man bedenke, dass der Browser gerade einmal rund 2 Monate auf dem Markt vertreten ist. Meiner Meinung nach ist es trotz allem erstaunlich, wie viele Google Chrome bereits nach so kurzer Zeit nutzen. Zu diesem Thema werde ich im Laufe des Tages noch einen ausführlichen Artikel verfassen.

nun niklas. kein wunder gibts leute die das benützen - es kommt ja von google. es gibt ja auch leute die all ihre private korespondenz über gmail abwickeln und dabei wird ihre email gescannt und analysiert. wenn jemand nix gegen das überwachen der eigenen person hat - soll er das benützen - man kann eine sau die freiwillig zum schlachter geht ned davon abhalten das zu tun.
 
In aller erster Linie richtet sich der Blog an Google-Chrome-Interessierte oder Nutzer. Ich habe den Blog hauptsächlich ins Leben gerufen, weil mich die ganze Thematik interessiert. Natürlich ist nebenbei der Beigeschmack des Datenschutzes und dazu sage ich nur immer wieder, dass man nach wie vor das ID-freie/Google-freie Gegenstück Chromium nutzen kann. Der Funktionsumfang ist vergleichbar
tongue.gif
 
Also einige Punkte:

1. Das Design: passt überhaupt nicht zu Google oder Chrome. Scheint mir eher so hingewürfelt. Habe nichts gegen Freetemplates, aber man sollte sie zumindest ein bisschen anpassen.
2. Der Blog: Es gibt eine Menge Blogs, die leider gar keine Persönlichkeit haben. Gut recherchierte Beiträge sind oftmals wichtig, aber eine charakteristische schriftliche Darbietung ebenfalls. Zu dem solltest du dich nicht von irgendwelchen Quellen leiten lassen jeden Mist den Google macht hochzuloben.
3. Ich verstehe die Aufregung um Chrome nicht. Bis auf die JavaScript-Verbesserungen finde ich ihn nicht ansatzweise so gut wie Opera, schon garnicht wie Firefox. Dümpelt meiner Meinung nach zwischen IE und Safari umehr. Die Prozesse in jedem Tab funktionieren derzeit auch nicht richtig. Wenn er denn mal abgestürtzt ist, stürzte alles ab.
 
QUOTE (Dachs @ So 16.11.2008, 18:50) Also einige Punkte:

1. Das Design: passt überhaupt nicht zu Google oder Chrome. Scheint mir eher so hingewürfelt. Habe nichts gegen Freetemplates, aber man sollte sie zumindest ein bisschen anpassen.
2. Der Blog: Es gibt eine Menge Blogs, die leider gar keine Persönlichkeit haben. Gut recherchierte Beiträge sind oftmals wichtig, aber eine charakteristische schriftliche Darbietung ebenfalls. Zu dem solltest du dich nicht von irgendwelchen Quellen leiten lassen jeden Mist den Google macht hochzuloben.
3. Ich verstehe die Aufregung um Chrome nicht. Bis auf die JavaScript-Verbesserungen finde ich ihn nicht ansatzweise so gut wie Opera, schon garnicht wie Firefox. Dümpelt meiner Meinung nach zwischen IE und Safari umehr. Die Prozesse in jedem Tab funktionieren derzeit auch nicht richtig. Wenn er denn mal abgestürtzt ist, stürzte alles ab.

zu 1: Man kann sich darüber streiten. Aber soviel sei gesagt, ich habe schon so viele Free Templates durch und keines war ansatzweise für dieses Thema zu gebrauchen.

zu 2: Ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest. Für mich ist auch eine auf Wordpress basierende Webseite eine vollwertige Webseite. Ich denke das ich die bisherigen Artikel klar und gut leserlich verfasst habe. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es sich hier um eine Google-Chrome-Informationsseite handelt. Wir haben die Datenschutz-Themen denke ich schon angesprochen, verstehe nicht was mir hier die ganze Zeit vorgeworfen wird.

zu 3: Im Prinzip im letzten Teil im obigen "zu 2" bereits angesprochen.
 
Zurück
Oben