Neue Vorschläge von Google

jo, taucht seit kurzem bei den meisten Begriffen auf, zum Teil ziemlich unsinnige Vorschläge
wink.gif
 
QUOTE (mexxo @ Sa 2.06.2007, 11:24)jo, taucht seit kurzem bei den meisten Begriffen auf, zum Teil ziemlich unsinnige Vorschläge
wink.gif


Meistens sind sie hilfreich, gerade wenn man sich vertippt hat.
 
QUOTE wir verstehen uns

Mag sein.

Allerdings kann man argumentieren - ob man den Ansatz versteht oder nicht - dass Google teilweise ziemlich unsinnige SERPs liefert.

Es werden Zeiten kommen, da fragen Suchmaschinen nach, wenn man nach Bank sucht, ob man sich hinsetzen möchte, oder ob man Geld braucht...

Auch wenn es in den Kinderschuhen steckt, so halte ich das Potential für IR grösser als es selbiges der Linkanalyse (Man kann sich streiten ob das auf Web zu trifft). Und das hat ja bekanntlich alles revolutioniert...

Anyway, es ist schon ein wenig älter und wurde einfach angepasst. Sie testen und testen und testen..
http://googlesystem.blogspot.com/2006/05/g...reads-your.html

Bei dem Kind Beispiel könnten die Resultate noch massiv verbessert werden, wenn man die Eigennamen terme identifiziert (no rocketscience!). Das sind otto kind, kind hörgeräte, kind girls und kind&co.
Weiter finde ich müsste die Editierdistanz weniger gewichtet werden (Ich bin der Meinung, dass dies in den letzten Monaten stärker gewichtet wird, was m.E. zu vielen unsinnigen Vorschlägen führt.) Kind -> Kino Minimale Editierdistanz. Ich frage mich schon lange, ob man bei den Brüdern die Distanz der Buchstaben auf der Tastatur miteinbezieht.

Wird dieses Feauture prominenter eingebaut hat man zusätzlich die Feedback Daten.

Bottom Line: Gewöhnt euch dran.
 
Zurück
Oben