Neue Suchmaschine

Sunbringer

Angesehenes Mitglied
seit vorgestern spidert der unsere seite. Sieht wirklich gut aus die Suche!

http://beta.exalead.com/search

Problem ist bloß, dass der Bot sich (noch) nicht an die robots.txt hält... Habe die schon angeschrieben und warte noch auf ein Feetback.
 
Coole Suche und coole Screenshots, danke dir für die Information!
Leider sind meine Seiten da nicht wirklich platziert;-)
Hast du weitere Infos, User Agent des Spiders usw?
Mfg David
 
Hey Sunbringer cooler Link, schon wieder ne neue SE entdeckt wo ich mit manchen KW's auf der ersten Seite bin Thx

finn28
 
QUOTE (David Reisner @ Mi 27.10.2004, 11:17) Hast du weitere Infos, User Agent des Spiders usw?
Gibt noch nicht viele infos dazu, ich habe die mal angeschrieben wegen der Nichtbeachtung der robots.txt und warte noch auf eine Rückantwort...

Wenn die schon ne gute SE aufziehen wollen, gehört das einfach zum guten Ton, sonst wird der schneller via .htaccess geblockt als die exalead sagen können
tongue.gif


User-Agent ist "NG/2.0"
 
Hallo,

habe mich eben auch mal dort umgesehen. Also für mich ist das alles viel zu viel. Zu bunt, zu viele Infos auf kleinstem Raum. Ich denke die sind in der Phase, die die anderen schon hinter sich haben und sich nun auf dem Weg zu professioneller Schlichtheit und Performance befinden. Der Maßstab ist z.Zt. immer noch Google und gegen die anzukommen wird mit so einer vollgepackten Bedienungsoberfläche schwerlich gelingen.
Die Suchergebnisse sind auch nicht so berauschend.
Aber vielleicht haben sie ja den technologischen Knüller im Ärmel, wer weiß ?!
Abwarten und im nächsten Jahr noch mal drüber reden.

Viele Grüße
U. Friedrich
 
ich finde das besser als google wirklich alles nachzuäffen wie manch andere es versuchen
 
Ich finde die Suche schön. Mhhh ich habe nichts dagegen, wenn es etwas farbig ist. Es gibt halt noch mehr Farben als grau, weiss und schwarz. *gg* Sie haben zwar noch nicht so viele SERPs wie Google, aber irgendwie gefallen sie mir besser. Ist nur eine Frage wie die Performce (wegen den HP-Bildern) ist, wenn mehr Leute zugreifen ... und ob Modemuser da nicht gleich am Rad drehen, weil es lange braucht zum laden. Mit DSL ist es zumindest sehr zügig.

QUOTE Der Maßstab ist z.Zt. immer noch Google

Gerade deswegen muss sie anders als Google sein. Ein 1:1 Google-Abklatsch hilft hier keinen. Das Hauptproblem der anderen Suchmaschinen ist zur Zeit noch, daß sie nicht den großen Datenbestand von Google haben. Wenn die anderen Sumas mal mehr Datenbestand haben werde ich diese öfters benützen. Ich habe halt irgendwie eine Abneigung gegen Monopole.
 
Da sind wirklich einige neue Funktionen, die mir sofort nützlich erscheinen.

Der Raum wird ausgenutzt, wie ich finde aber übersichtlich.
Die visuellen Effekte helfen hier weiter, auch wenn man da sicher noch dran arbeiten muss.

Alles in allem sehr viele innovative Funktionen.
Mir gefällt vor allem die Anzeige verwandter Suchbegriffe.
So kann man ein Thema das man noch nicht genau kennt eventuell mit einer Suchmaschine erschließen.

 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ Mi 27.10.2004, 18:17) Mir gefällt vor allem die Anzeige verwandter Suchbegriffe.
So kann man ein Thema das man noch nicht genau kennt eventuell mit einer Suchmaschine erschließen.
Ja, die ist wirklich gut, wenn auch nicht immer passend...

schlecht finde ich allerdings, das die angeklickte Seite ersteinmla unterhalbd er Liste angezeigt wird, anstatt sie gleich ganz zu öffnen!
 
Zurück
Oben