Neue Serp Anzeige bei Google

Michael Schöttler

Inhaber des Forums
Google hat die Anzeige der Suchergebnisse (SERP´s) geändert. Ab sofort sind im Sichtbereich 4 AdWordsanzeigen, dafür fallen die auf der rechten Seite komplett weg. Dies ist eine der größten und wichtigsten Neuerungen, da Sie die Suche maßgeblich verändern wird. 

suchanzeige neu.png

Ich bin gespannt was nun passiert? Steigen AdWords kosten? Lohnt sich AdWords nun mehr oder weniger? Wird SEO wieder wichtiger? 

Wir haben alle Änderungen aufgeführt und werden die Seite aktuell halten falls Google noch kurzfristig was ändert: 

http://seo-portal.de/2016/02/21/google-aendert-die-anzeige-der-suchergebnisse/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Michael für diese Informationen. Das ist mir noch nicht aufgefallen und das läuft ja seit heute. So bin ich auch gespannt, was das jetzt für SEO bedeutet.

Ich vermute auch, dass sich die AdWords Kosten erhöhen werden.

 
Seit einiger Zeit stehen die Ergebnisse von My Business (3 Einträge) bei mir auch auf der linken Seite. Vor den Organischen Suchergebnissen.

Damit wird es immer schwieriger selbst mit guten Platzierungen noch Traffic abzugreifen. Der Platz 1 in den Suchergebnissen wird dann zum Platz 4 wenn man die Adwords Anzeigen nicht mitrechnet. Ich vermute einmal dass die Einträge bei My Buisiness bald kostenpflichtig werden......

 
Ich finde vorallem die potentiellen Auswirkungen auf Adwordsinteressant. Wenn die User tatsächlich mehr auf die Anzeigen klicken, was ja zu erwarten ist, wird ja in den entsprechenden Abteilungen Budget abgezogen werden.- Das bedeutet ADdwords wird langfristig noch viel größer und die Konkurrenz nimmt zu. Wäre zumindest meine Vermutung.

 
Zurück
Oben