SEOHeld
Mitglied
Vielleicht bin ich blind, aber ich hatte mich vor allem wegen Hoffnung auf Austausch bezüglich der neuen nofollow Regelung angemeldet und habe hier dazu gar nichts gefunden... Google hat ja bekannt gegeben, dass jetzt NoFollow Links doch gewertet werden (Meiner Meinung nach ist das schon immer so gewesen), allerdings erhalten sie zusätzlich noch zwei Attribute, einmal "UGC" für User generated content und "sponsored" für gekaufte Links. Was glaubt ihr in wie weit das Einfluss haben wird? Momentan heißt es ja noch, dass "NoFollow" allein, ohne das weitere Attribut, auch in Ordnung sei. Aber wenn niemand die neuen Regeln annimmt, wird google doch irgendwann zwingen, dass wir uns umstellen.
Ich glaube google macht das zum einen, um ihre ganzen Ads zu optimieren und womöglich, um auch was vom Kuchen abzubekommen (wenn zb sponsored Links weniger gewertet werden, dann könnte Google anbieten diesen Besser zu werten, indem der Webmaster ein paar Prozent des Gewinns abgibt)
Meinungen?
Ich glaube google macht das zum einen, um ihre ganzen Ads zu optimieren und womöglich, um auch was vom Kuchen abzubekommen (wenn zb sponsored Links weniger gewertet werden, dann könnte Google anbieten diesen Besser zu werten, indem der Webmaster ein paar Prozent des Gewinns abgibt)
Meinungen?