Neue domain kaufen und auf Hauptseite umleiten

imagon

Neues Mitglied
Guten Tag,

Als SEO Neuling habe ich eine Frage: Ich habe schon vor langer Zeit eine Website für meine Psychotherapie Praxis angelegt, die nach meinem Vor- und Nachnamen benannt ist. Ganz offensichtlich werden aber von Google jene Seiten weiter oben gelistet, in denen der Begriff "Psychotherapie" im Namen erwähnt wird (Zumindest wenn man nach "Psychotherapie" sucht. Bringt es etwas, wenn ich eine neue Domain anlege, beispielsweise "Psychotherapie-Name" und diese dann auf meine alte Seite umleite?

Vielen Dank für eine Antwort,

Imagon

 
Hallo,

es wird praktisch nichts nutzen eine neue Domain zu reservieren und auf die vorhandene Seite weiterzuleiten.

Der Einfluss vom Keywort in der Domain ist inzwischen nur noch sehr gering. Sicherlich sind die Überschriften, Beschreibungen, Texte, Bilder Alt-und Title- Attribute sowie themenrelevante Links und Domainalter der Wettbewerberseiten, lokale Ausrichtung,und, und und.. der ausschlaggebende Faktor für das bessere Listing der Wettbewerber..

Ich würde einmal überlegen ob es nicht Sinn macht auf die Erfahrung eines Profis zurückzugreifen.

Für Neulinge ist es fast nicht zu glauben dass der erste Eintrag auf einer Suchergebnisseite etwa 11 mal so viele Klicks erhält wie der 10 Eintrag der ersten Seite, die zweite Seite nur etwa gesamt genausoviele Klicks erhält wie der 10 Eintrag auf Seite 1.

Und gute Ergebnisse beruhen in der Regel auf Jahrelangen SEO- Erfahrungen.

Bin hier NICHT auf Kundensuche, arbeite nur an eigenen Projekten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben