Neue Domain - GoogleRanking

F

ferra

Guest
Guten Abend,

ich habe da mal eien Frage zu einem Domainwechsel.

Ich habe vor einigen Wochen ein Forum eröffnet und es war ganze 3 Tage mit einer alten Domain zu erreichen. Danach wurde die derzeitige erworben (weiß nicht ob ich es wegen Werbung nennen darf) dazugeschaltet. Das Forum ist auch auf die neue umgestellt.

Das Problem ist nur, dass man bei Google unter der neuen Domain kaum etwas findet. Mit der alten allerdings recht viel. Warum ist das so und wie kann ich das ändern?

MfG
 
Die Antwort liefert Dir Google selbst:
https://support.google.com/webmasters/bin/a...de&answer=83105
wink.gif
 
Wenn die alte Domain noch erreichbar ist und in Zukunft die Website nur über die neue Domain erreichbar sein soll, dann müssen die alten Seiten (Pages) permanent auf die neue Domain umgeleitet werden. Wenn dies nicht geschieht, besteht ein Problem wegen DC und Google greift hier knallhart durch.
 
Es gibt einige Tricks, wie Sie dauerhaft bewegen können Ihre alte Website, um neue, oder Sie müssen dieselben Verzeichnisnamen erstellen und veröffentlichen alle Ihre alten Seiten drüben.
 
Umleiten, 301er und dann ist das Thema bald erledigt. Da brauchts keine Tricks - einfach "301 weiterleitung" oder ähnliches Googlen sollte keine Kunst sein. Alternativ kannst du auch die alten Inhalte deaktivieren (glaub 404er setzen) und dann via Google Webmaster Tools beantragen diese aus dem Index löschen zu lassen. Aber warum auch kompliziert, wenns einfach geht :)
 
Zurück
Oben