Neue Couchjobberversion online!

Bertrammarcel

Aktives Mitglied
Guten Abend Ayomforum,

nach längere Entwicklungsphase und zuletzt sehr anstrengender Fehlerbehebung ist nun endlich die neue Version 2.0 von Couchjobber.de online gegangen.
Neben kleineren Verbesserungen an Optik, Sicherheit und Bedienung gibt es nun auch einige Neuerungen am Funktionsumfang der Seite. Unteranderem wurde das Kategoriesystem verbessert, um einen noch besseren Überblick über die Inserate zu bekommen. Außerdem haben wir ein Accountsystem eingeführt, welches verbesserte Übersicht und Bearbeitbarkeit über die eigenen Bewerbungen und Inserate ermöglicht und außerdem zusätzlichen Schutz gegenüber Spam bietet. Trotz Accountsystem ist der Bewerbungs- und Inserierungsprozess aber wie gewohnt völlig einfach und schnell. Das bekannte und leidige Spamproblem wurde mit Botschutz und anderen Sicherungsfunktionen behoben. Natürlich gib es noch viele weitere Neuerungen, schaut doch einfach mal vorbei ...

Natürlich freue ich mich über konstruktives Feedback der Ayombenutzer, um vielleicht auch noch letzte Fehler zu beheben.

Jetzt Couchjobber 2.0 besuchen
 
QUOTE (Japs @ Sa 18.04.2009, 19:28) Hallo,

auf die QualitätDeiner Anzeigen solltest Du aber schon etwas achten
smile.gif


Finde, dass sowas wie hier:
http://www.couchjobber.de/jobs/show/446/
da in so ein Portal nicht reingehört - aber da sist nur meine bescheidene Meinung
smile.gif


Gruß Dirk

Hallo Dirk,

da hast du Recht! Ich habe das Inserat natürlich soeben gelöscht. Normalerweise werden alle Inserate nocheinmal von mir kontrolliert, allerdings habe ich mich während der Entwicklungszeit mehr um das Portal an sich gekümmert und weniger um die während der Entwicklungszeit veröffentlichten Inserate. Aber auch ich kann nicht alle falschen Inserate ausfindig machen, von daher bin ich dir und anderen Usern, die den "Melden" Button nutzen sehr dankbar.
 
hi, irgendwas funktioniert da noch nicht ganz...
wollte mich bei jemandem bewerben und jedesmal kommt ne fehlermeldung.. schade..

CODE Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message '$data is neither an array nor numeric' in /var/www/html/web95/html/couchjobber/models/User.php:283 Stack trace: #0 /var/www/html/web95/html/couchjobber/models/Application.php(27): User->__construct(NULL) #1 /var/www/html/web95/html/couchjobber/models/Application.php(9): Application->getApplicant() #2 /var/www/html/web95/html/couchjobber/controllers/ApplicationsController.php(160): Application->userHasAccess(Object(User)) #3 /var/www/html/web95/html/couchjobber/Dispatcher.php(87): ApplicationsController->show() #4 /var/www/html/web95/html/couchjobber/controllers/ApplicationsController.php(150): Dispatcher->redirect(Array) #5 /var/www/html/web95/html/couchjobber/Dispatcher.php(87): ApplicationsController->create() #6 /var/www/html/web95/html/couchjobber/Dispatcher.php(46): Dispatcher->redirect(Array) #7 /var/www/html/web95/html/couchjobber/public/index.php(112): Dispatcher->dispatch() #8 {main} thrown in /var/www/html/web95/html/couchjobber/models/User.php on line 283
 
ich wollte mich da mal anmelden und nach mehrmaligem probieren gings ja - die reaktionsgeschwindigkeit is ja echt ein wenig lahmarschig auch wenns sonntag is und der server evtl frei macht ^^
 
@AlexP

Danke für die Fehlermeldung, habe Sie selbst leider nicht finden können, sollte aber behoben sei, auch wenn das blind etwas schwierig ist. Vielleicht kannst du das auch noch bestätigen.


@Eric

Wo genau ist die Reaktionsgeschwindigkeit bei dir den so mangelhaft? Ich weis das beim ersten Besuch ersteinmal das JS Framework etwas länger braucht zu laden, aber dannach sollte es eigentlich funktionieren. Werde mich aber trotzdem am Montag nocheinmal mit dem Hoster kurzschließen, um noch ein paar Performanceverbesserungen machen zu können.
 
was mir auffällt ist das das öffenen eines Angebots ca. 7 sek dauert. Das ist schon genzwertig, da man sich ja mehrere angucken will.
Ausserdem funktioniert bei mir die rechte Maustaste nicht um ein Angebot in einem neuen Tab zu öffnen. Das macht die Bedienung etwas unbequem.
Ansonsten ein tolles Projekt. Auch sehr schön übersichtlich. Ich werde dir auch mal bei Gelegenheit einen Backlink spendieren
 
QUOTE was mir auffällt ist das das öffenen eines Angebots ca. 7 sek dauert.

ist das bei jedem Angebot so, oder nur bei dem ersten, dass du öffnest? Welche Internetverbindung nutzt du, bei mir mit DSL 2000 dauert das öffnen eines Angebotes ca. 1 sek.

Das mit dem Tab öffnen werde ich auf die Todo setzen, ist mir noch garnicht aufgefallen.
 
Ich hab auch eine 2 Mbit/Leitung. Daran liegt das sicher nicht.
 
QUOTE Danke für die Fehlermeldung, habe Sie selbst leider nicht finden können, sollte aber behoben sei, auch wenn das blind etwas schwierig ist. Vielleicht kannst du das auch noch bestätigen.


Ja, der Fehler wurde behoben, allerdings erscheint jetzt ein anderer, direkt nach dem absenden meiner bewerbung:


CODE Fatal error: Can't use method return value in write context in /var/www/html/web95/html/couchjobber/models/Application.php on line 9


Nochwas:
1. habe einen text als vorlage gespeichert. Wenn man auf das rote "minus" neben der vorlage klick ist die vorlage sofort weg. ne bestätigungsfrage wär nicht schlecht, kann recht ärgerlich sein wenn der text weg ist...
2. Nach dem einloggen bleibt man auf der Login-Seite. Evtl wär ne weiterleitung auf die Startseite sinvoll.
3. Evtl solltet ihr selbst mal ein paar testaufträge einstellen und euch selbst darauf bewerben, scheint noch sehr verbuggt zu sein ...

EDIT:
4. Wenn man sich anmeldet und der Username schon vergeben ist, steht da:
"Dieser Name wird schon benutzt von asd45@gmx.de (Beispiel)"
 
Also mir sind jetzt die fehlenden TITLE-Tags aufgefallen.
Und in den Anzeigen selbst scheinst du wohl, wenn ich das richtig interpretiere, das nl2br() vergessen zu haben ;-)
 
QUOTE lso mir sind jetzt die fehlenden TITLE-Tags aufgefallen.

Steht schon auf der Todo, gab aber bisher wichtigeres


QUOTE Und in den Anzeigen selbst scheinst du wohl, wenn ich das richtig interpretiere, das nl2br() vergessen zu haben ;-)

Hängt davon ab, ob es alte oder neue Anzeigen sind. Der Texteditor wurde erst mit der neuen Version eingeführt und ermöglicht auch erst seit dem eine bessere Formatierung.

Da mit der Ladezeit kommt sicher auch noch dran, auch wenn sich an den JS Requests auf Grund von Dojotoolkit wenig machen lässt. Immerhin werden sie nur einmal geladen - sollten sie zumindest. Ansonsten werde ich mich morgen mit dem Hoster auch einmal kurzschließen.

Die anderen Bugs und Fehlermeldungen sollten morgen früh behoben sein.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben