Neue Besucher für die Homepage

L

Letti

Guest
Hallo,

ich bin ein Newbie in Sachen SEO und dergleichen.

Jetzt habe ich mich dafür entschieden, einen eigenen Shop im Internet zu betreiben. Da es in der von mir gewählten Branche schon viele andere Shops gibt, habe ich mich einwenig spezialisiert.
Ich habe auch schon damit angefangen, meine Seite in etliche Webkataloge einzutragen. Bei Google bin ich im Index gelistet.
Im Moment habe ich ca. 100 Besucher am Tag. Die Webseite existiert seit ca. ¾ Jahr.
Jetzt habe ich gesehen, daß andere Shops aus meiner Branche am Tag über 2000 Besucher haben, und dies durchweg.

Hat jemand einen Tip, wie ich diese Zahl nur annährend erreichen kann? Bitte aber nur Tips, die auch legal sind, und wenns geht nichts kosten
wink.gif


Ich freue mich schon auf eure Antworten.

PS: Ich hoffe, daß ich meine Frage im richtigen Thread geschrieben habe.

Gruß

Letti
 
Hallo Letti un willkommen bei Ayom

Du hast Dich spezialisiert auf ein Gebiet, Funktion,... weiss was. Wissen das die User, wenn Sie Deine Website (Homepage: siehe meine Signatur!) besuchen?
Informiere Deine Besucher über Deine Eigenschaften. Weise darauf hin, dass Du ein einzigartiges Merkmal hast. (Weshalb Sie bei Dir genau richtig sind)
Jedoch empfehle ich, nicht aufzwingend oder billig dafür Aufmerksamkeit zu wecken, das wäre dann wieder kontraproduktiv.

Ich habe selber keinen Shop, den ich betreue, deshalb kenne ich mich auch zuwenig aus. Aber wie sieht es mit Froogle aus? Oder Preissuchmaschinen? Versuche Dich dort noch einzutragen.

Gruss woody
 
Gerade bei spezialisierten Angeboten empfiehlt es sich viel und fachlich kompetent in entsprechenden Fachforen zu posten.

Und damit sind keine Werbeposts sondern fundierte Antworten und Diskusionnsbeiträge gemeint.
Wenn du dann den Link zu deinem Shop in die Forensignatur packst kommen die Kunden über diesen Weg von ganz allein.

Viel Erfolg!

 
Besucherzahlen sagen nach meiner Meinung nicht viel aus, ob ein Online Shop gut läuft oder nicht. Besser wäre, man betrachtet das Verhältnis zwischen Anzahl Bestellungen am Tag und Anzahl Besucher am Tag. Sprich: Versuche mögichst "gute" Traffics statt möglichst viele Besucher zu erhalten. Kontextbasierte Werbungen aufschalten, könnte demnach das richtige für dich sein.
 
Hallo Woody,
hallo Lenny,

vielen Dank für die Antworten. Auf meiner Startseite fasse ich meine "Spezialisierung" kurz zusammen. Ich denke der Text ist ausreichend.

Meine Produkte habe ich bereits bei Froogle und einigen anderen Preissuchmaschinen gelistet.

Dennoch kommen von dort nur ganz wenige Besucher.

Den Tip mit den Foren möchte ich jetzt anfangen umzusetzen. Werde mal sehen, ob dies dann noch einige Besucher bringt.

Ich kann eben nur nicht ganz verstehen, wie ich es schaffen kann, von 100 Besuchern am Tag auf über 2000 Besucher zu kommen. Wenn ich mir die Startsteite des Konkurrenten ansehe, dann gibt es dort eigentlich nur die "Startseite" ohne großem Content oder dergleichen. Mich wunderts nur, wie eine solche Seite dann soviele Besucher hat.

Vielleicht gibts ja noch ein Paar Tips für mich. Danke.

Gruß

Letti
 
Das mit dem Forum ist eine sehr gute Idee...
Wäre mir wiedermal nicht in den Sinn gekommen,...hol mir mal einen Kaffee
wink.gif


Vielleicht machen die Mitbewerber viele Werbeaktionen oder Publikationen (welche kosten) AdWords oder Bannerwerbung. Aber wie schon von Lenny erwähnt:

QUOTE Besucherzahlen sagen nach meiner Meinung nicht viel aus, ob ein Online Shop gut läuft oder nicht. Besser wäre, man betrachtet das Verhältnis zwischen Anzahl Bestellungen am Tag und Anzahl Besucher am Tag.
 
QUOTE (Letti @ Mo 2.06.2008, 09:32) Ich kann eben nur nicht ganz verstehen, wie ich es schaffen kann, von 100 Besuchern am Tag auf über 2000 Besucher zu kommen.

Hi,

durch Marketing und das kostet eben (mindestens) Deine Zeit. "Darf nichts kosten" gibt es einfach nicht.

Liebe Grüße

Eren
 
QUOTE "Darf nichts kosten" gibt es einfach nicht.


Bin ich nicht ganz der Meinung, auch SEO oder z.t. Webkataloge, Foren oder Blogs, Mund zu Mund Propaganda sind kostenlos... Man muss ja nicht gerade einen Fernsehspot am Samstag Morgen schalten...

Wenn das alles nicht mehr hilft, wären vielleicht kostenpflichtige Werbebanner, Flyers oder sonst was doch nicht schlecht.
 
Hallo Woody,

den Wink hast Du nicht verstanden oder?! Zeit ist auch eine Währung und kostet auch.
wink.gif

Für die, die immer noch auf dem Schlauch stehen: Gemeint ist die eigene Arbeitszeit.

Liebe Grüße.
 
QUOTE (smartie @ Fr 6.06.2008, 08:37) Hallo Woody,

den Wink hast Du nicht verstanden oder?! Zeit ist auch eine Währung und kostet auch.
wink.gif

Für die, die immer noch auf dem Schlauch stehen: Gemeint ist die eigene Arbeitszeit.

Liebe Grüße.

Eine sehr gute Bemerkung! Laie haben oft das Problem mit der Unterscheidung zwischen Kosten und Aufwand.
 
Hi,

Aufwand und Kosten hängen zusammen. Aufwand produziert Kosten.
Viele denken, wenn nix bares fließt, fallen auch keine Kosten an. Einfacher Trugschluss.

Sicherlich problematisch, wenn man kein Budget übrig hat: Dann muss man es einfach selbst in die Hand nehmen.

Liebe Grüße.
 
Hallo Letti,

vieleicht kannst Du ja mal den Link zu Deinem Shop in Deine Signatur reinpacken. Dies wäre ein Schritt in die richtige Richtung
wink.gif
(außer es ist ein Erotikshop, dann gern per PM)
 
Genau!
Ansonsten Ideen für dich:
Partnerprogramm anmelden->superclix glaub ich ab 50 Euro schon moeglich also wirklich lau , da machsd dir ein payperleach,....
Werben in Fachzeitschriften ( teilweise sehr guenstige Kleinanzeigen,aber ich weis ja nicht um was es sich bei dir handelt)
Backlinks von Fachanbietern.
Contents schreiben in Artikelverzeichnissen

Achja und wegen dem Geld, denk mal so nach:
Vielleicht kannst du statt der Linkeintragerei z.b. irgendeine hoeherwertige Arbeitmachen --> fuer die bekommst du mehr bezahlt und kannst mit 1 Stunde hoeherwertiger Arbeit 2 Stunden linkeintragen finanzieren.

Der Mannesmann Vorstandschef wird nie Boden wischen um sich die Putzfrau zu sparen. Er arbeitet lieber ein bisschen mehr und leistet sich durch 10 Minuten mehr arbeit 5 Stunden Putzfrau,..... nur ein Beispiel.
 
Es gibt hier leider keinen Tip zu geben was du machen musst um hier bald Deine gewünschten 2000 Besucher zu erreichen. Das ist ein langwieriger Prozess und erfordert ständige Beobachtung (in der Entwicklung Deiner Seite, in der Entwicklung der Trends am Markt,... etc)

Zu schaffen müsste es natürlich sein, aber wenn Du, wie Du bereits sagtest, nicht viel Ahnung von (Suchmaschinen-) Marketing besitzt, würde ich die Geschichte an Deiner Stelle lieber in die Hände von Profis legen.
 
moin moin Letti,

wenn Du einen Shop hast und den nach und nach in der Artikelzahl erweiterst und dann auch noch dafür sorgst, dass die Artikelbeschreibungen von Google gut aufgesaugt werden, wirst Du zwar nicht unbedingt auf 2000 Besucher am Tag kommen, aber die Zahl der kaufwilligen User weil themenaffine User sollte steigen.

Meine erste Frage bei einem Shopbetreiber. Welche Shopsoftware nutzt Du? Es gibt Schrott-Soft die die Sumas nur sehr schwerfällig listen und dann auch noch nicht mal gut und Software für Shops, die Google GERNE mag. Ich kann Dir gerne einen Link zu solch einem Shop nennen wenn Du einen für Sumas nur schwer tauglichen Shop hast. Nicht meiner
smile.gif
.... also keine Werbung und bei geringerer Artikelzahl auch recht preiswert.

Wenn Du recht exotische Produkte hast, ist ein gutes Ranking noch leichter, hast Du am Ende Handys und Konsorten *g ... ist es sehr sehr schwer nach vorne zu kommen und solltest Du das mit solchen Keys nach vorne schaffen, werde ein SEO.

Ansonsten, da für Dich der "Einkauf" von Werbung eher nicht in Frage kommt (dafür benötigst Du auch weitere Kontrolltools um Dein Geld nicht zu verbrennen) musst der Einkauf verbilligt werden. Das heisst SEO machen. Den Shop on Page optimieren, wenn der Shop das erlaubt, Keywords für die Seite einfügen, Dir die Arbeit machen, eventuell übernommene Artikelbeschreibungen etwas umzuformulieren. Je individueller Dein Content, desto besser Dein Ranking.

Du kannst mir gerne eine kleine PM schreiben, ich helfe gerne und ganz kostenlos :) solange es einfach um ein paar sinnvolle Ratschläge geht und kein Endlosmailwechsel wird, bin ich fast zu freigiebig. Aber ich sehe da so.

Jeder kann das verfügbare Wissen haben, aber einsetzen und umsetzen muss man es selbst.

multi-cms
 
Zurück
Oben