Neue Beiträge werden nicht indexiert

foerd

Mitglied
Hi. Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Bisher wurden meine Seiten immer gecrawlt und neue Beiträge etc. ohne Probleme neu indexiert. Seit mehreren Wochen passiert das nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass das Problem bei Yoast Seo liegt, da meine Änderungen der Meta-Daten auch nicht übernommen werden, wenn ich die indexierten Seiten checke.

Gibt es bekannte Probleme bei Yoast oder kann vllt. auch der Serverumzug da Probleme auslösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
Bisher wurden meine Seiten immer gecrawlt und neue Beiträge etc. ohne Probleme neu indexiert. Seit mehreren Wochen passiert das nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass das Problem bei Yoast Seo liegt, da meine Änderungen der Meta-Daten auch nicht übernommen werden, wenn ich die indexierten Seiten checke.
Das kann auch am Cache liegen, viele Server lagern Seiten in Caches.

Schneller in den Index kommen deine Seiten bei manueller Abgabe oder durch ein neues Sitemap. Google selbst ist sein einiger Zeit ziemlich am Schwimmen, die machen zuviel auf einmal und vergessen die Hälfte die durch die Umstellung von alter und neuer Console nicht mehr so laufen wie vorher.    

 
 Google selbst ist sein einiger Zeit ziemlich am Schwimmen, die machen zuviel auf einmal und vergessen die Hälfte die durch die Umstellung von alter und neuer Console nicht mehr so laufen wie vorher.    
Habe gerade selber mit der Searchconsole die Erfahrung gemacht, dass eine von mir angemeldete und dann auch erfolgreich bestätigte Inhaberschaft nicht zur Möglichkeit führt auf die dortigen Daten zugreifen zu können. Damit kann ich auch nicht auf einzelne Unterseiten zwecks crawlen durch Google hinweisen....

 
Ich hatte schon mal oft in kurzer Zeit geändert und immer über die Search Console eine Indexierung beantragt. Nach dem dritten oder vierten Mal innerhalb von 1 Woche ist dann nichts mehr passiert. Ich habe nach etwa vier Wochen Wartezeit neu beantragt. Und dann wurde es sofort indexiert.  

 
Zurück
Oben