Neue Amazon-Teilnahmebedingungen ab 1. April 2004

Remo Uherek

Ayom Gründer
Neue Amazon-Teilnahmebedingungen ab 1. April 2004:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores...-agreement-new/

QUOTE
Die wichtigsten Aenderungen haben wir fuer Sie zusammengestellt:

*Die Werbekostenerstattung nach dem gestaffelten Modell wurde
ueberarbeitet.

*Die Einschraenkung im gestuften Modell bezueglich des Mindestanteils von
Non-Media-Produkten wurde entfernt.

*Im Interesse der Kunden sind Pop-ups und Pop-unders zukuenftig nicht mehr
zugelassen.


Gruss, Remo
 
Nachdem ich schon seit einigen Tagen immer wieder mal hier reinschaue, will ich heute auch mal mein erstes Posting machen.

Was mich persönlich an den neuen Regeln stört, ist das Popup verbot. Natürlich mag das wohl kaum jemand wenn er ungefragt damit bombadiert wird, auch mich nervt es, allerdings sehe ich da schon Unterschiede. Ich persönlich nutze nur ein Popup je IP und dieses hat dann auch noch mit dem Thema etwas zu tun, welches sich auf meiner Seite befindet.

Ich denke mir Amazon ist sich gar nicht der tragweite dieser Entscheidung bewußt, da diese Popups in der Regel 200% - 1000% mehr Umsatz machen, als der Amazonwarenkorb.

Ich schließe dadurch auch darauf, das viele noch gar nicht wissen was man alles bei Amazon kaufen kann und erst durch diese Popups darauf gestoßen werden müssen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß Norbert-cms
 
Wenn ich die neuen Bedingungen richtig verstanden habe, dann hat das gestaffelte Modell eigentlich nur Vorteile. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Das gestaffelte Modell ist gut, ich bin da schon längere Zeit dabei, aber der Wahnsinn ist der Wachstumszielbonus, den Amazon nirgends erwähnt.
 
Wachstumszielbonus

ai,

von dem höre ich auch immer, gibt es den in DE schon ?

Corlath
 
Ja, der Wachstumszielbonus ist aktiv und macht bei uns einen beträchtlichen Anteil am Gesamtverdienst aus. Es gibt zwischen 50-620% (kein Tippfehler!) Bonus.

Gruss, Remo
 
?
Ich bin beim gestaffeltem System schon ewig auf dem maximum (de / uk) und seh da nirgends was ?!
Wo finde ich denn darüber Informationen bzw. wo steht im Partnernet was darüber ??
620% ist genau das was ich mir vorstellen würde, dann kündige ich sofort
wink.gif


Corlath
 
Man wird ja zu Beginn eines neuen Quartals aufgefordert sich für eine Vergütungsform zu entscheiden und da kann man, zumindest ich, zwei Optionen wählen. Eventuell ist es abhängig von den Verkaufszahlen. So direkt ist das alles nicht nachzulesen, glaube ich.
 
yep klar, gestaffelt oder standart, ich bin gestaffelt bei max (ich glaub 30%), aber hier lese ich was von Wachstumszielbonus und 620% ?!
Corlath
 
Ist bei uns alles im Menü "Berichte & Statistiken" einsehbar. Hier z.B. unsere Bonus-Einkünfte:
Bonuseinkünfte in der derzeitigen Stufe - in %: 20.0%
Bonuseinkünfte in der derzeitigen Stufe - in diesem Quartal bis heute: EUR xx,xx
Bonuseinkünfte mit Wachstumsziel - in %: 50.0
Bonuseinkünfte mit Wachstumsziel - in diesem Quartal bis heute: EUR xxx,xx
Gesamteinkünfte - in diesem Quartal bis heute: EUR x.xxx,xx
 
Jepp, so ist es.
Diesen Wachstumszielbonus gibt es aber mindestens erst ab dem zweiten Quartal im gestaffelten Bonus.

Aber wie schon erwähnt, ich bin mir nicht sicher ob jeder die Möglichkeit bekommt, da der Wachstumszielbonus ja auch erst bei einer bestimmten Anzahl von Artikeln greift.
 
ai,

ok, heute kam wieder so eine Email mit dem Wachstumszielbonus - harte Ziele
wink.gif


Remo kannst du das jetzt noch mal erklären ?

680% Wachstumszielbionus - 680% von was ??
Vom Gestaffeltem Bonus (680% = * 6,8 ???? - ich kündige !)
680% von den Gesamteinnahmen ?????? (Rente !!)

Und warum in der letzten Stufe wieder nur 50% ??

So ganz verstanden habe ich das noch nicht, nur merke ich jetzt, dass ich in Q1 zu gut war, das erreiche ich im Sommer doch nicht wieder...

bess demnähx
Corlath

 
QUOTE 680% Wachstumszielbionus - 680% von was ??
Vom Gestaffeltem Bonus (680% = * 6,8 ???? - ich kündige !)
680% von den Gesamteinnahmen ?????? (Rente !!)


Der Wachstumszielbonus wird soweit ich weiss direkt auf die Provision bezahlt.


QUOTE Und warum in der letzten Stufe wieder nur 50% ??
Dies ist ein Anreizsystem, damit Partner ihre Kapazitäten aufteilen und nicht zu stark aufs mal wachsen. Für ein Unternehmen ist es besser, wenn es langsam, aber stetig wächst, statt dass monatlich enorme Schwankungen gibt.

Gruss, Remo
 
Hm, hattest du den nicht schon in Q1, sprich müsstest sehen was es bringt ?
Bis zu 680% auf die Gesamtprovision wäre ja wohl der Oberknaller !!!

Corlath
 
Was ist denn da so kompliziert dran?
Man bekommt für ein Produkt welches z.B: einen Bonus von 10 € abwirft seinen Bonussatz und darauf dann die 680% d.h. das man zusätzlich 68€ für dieses eine Produkt bekommt.

Jetzt werden manche sagen das dies nicht sein kann, weil Amazon dann doch nichts mehr verdient.

Man muss die Relation sehen und von einem Gesamtumsatz von, sagen wir 100k ausgehen und dann seinen ganzen Bonus mal seine ganzen Vergütungen umrechen, dann kommt man vielleicht auf einen Schnitt, bei allen Produkten von ca. 6-9%.
 
QUOTE Hm, hattest du den nicht schon in Q1, sprich müsstest sehen was es bringt ?
Bis zu 680% auf die Gesamtprovision wäre ja wohl der Oberknaller !!!


Doch, so ist es :). Alles andere wäre ja unlogisch.

Viel Erfolg im neuen Quartal,
Remo
 
Zurück
Oben