Neue ADSL Preisgestaltung Swisscom

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Per 25. August 2008 erhöht Swisscom die Bandbreite ihrer Internetanschlüsse und senkt gleichzeitig die Preise. Das bislang beliebteste Angebot DSL standard wird beispielsweise schneller, so dass Kunden deutlich mehr Leistung für ihr Geld bekommen. Für Gelegenheitsnutzer lanciert Swisscom eine Internet-Flatrate für nur CHF 34 pro Monat. Von den Anpassungen profitieren Privatkunden und KMU gleichermassen.
Das beliebteste Internet-Abo der Schweiz wird noch günstiger und schneller. Wer jetzt schon mit DSL standard surft, erhält kostenlos und automatisch eine höhere Geschwindigkeit von bis zu 5′000 Kilobit/s (kbit/s) beim Herunterladen (bisher 3′500 kbit/s). Wer bisher das schnellere DSL extra abonniert hatte, wird auf das neue DSL standard migriert. Damit bezahlen Kunden künftig nur noch CHF 49 und sparen bei gleicher Leistung CHF 10 pro Monat. Das Angebot DSL extra entfällt künftig.Neue Angebote für Einsteiger.

Mehr auf meinem Blog: http://schweizerblog.ch/2008/07/25/neue-in...n-das-richtige/
 
32 Mbits für CHF 80.-- (zirka umgerechnet) >> 2.50 / mbits
20 Mbits für CHF 69.-- >> 3.45 / mbits

So heftig finde ich dieser Preiss ehrlichgesagt nicht. Was noch zu unterscheiden ist sind die verschiedenen Länder! Schweiz ist im allg. teurer.
 
Wir wissen doch alle, dass diese 20Mbit oder 32 Mbit nie real erreicht werden, ausser der Zielserver ist auf dem gleichen Backbone und mit Megabit-Ethernet angeschlossen.

Ich würde es begrüssen, wenn die Firman Mal anfangen würden, mit den Bandbreiten ihrer Bordercoaster zu werben.
 
Zurück
Oben