Neue Adsense Richtlinie

Hiho!

Ich sehe da kein Problem, sondern halte die Regelung für vernünftig und sinnvoll. Ich denke allerdings, daß sie von vielen Mißverstanden wird.

So wie ich die Intention und die Formulierung verstehen, geht es nicht um das generelle Verbot von Adsense in Menü-Spalten oder die "Tarnung" von Adsense als Seiten-Content.

Stattdessen geht es nur um unbeabsichtigte Klicks.

Wenn ein User auf einen Link von Adsense klickt, der als Content getarnt ist, dann sollte das sehr wohl ein gewünschter Effekt sein.
Was Google aber nicht will ist die extrem nahe Platzierung zu Navigationselementen, so daß Fehl-Clicks autreten, ganz einfach weil ein Milimeter neben dem NaviLink der Adsense-Link ist.
Dabei baut der Webmaster ja quasi auf die motorische Unterentwicklung der User und hofft auf Zufallsclicks, die eigentlich nichts mit der Werbung an sich zu tun haben.

MfG
Ansgar.
 
Also meinst du so wie es Ayom betreibt, ist es Richtlinien Konform? Ich habe auch auf einer Webseite, den Adlink Block, farblich angepasst über den Navigations Menü, getrennt durch eine Linie und der Überschrift Menü?
 
Zurück
Oben