Neu-Affiliate: Selbstständig machen?!

HHAffili

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche mal eine qualifizierte Meinung:

Ich habe KEINE langjährige Erfahrung mit Affiliate Marketing, aber über den Beruf SEO/SEA- und allgemeine Marketing-Kenntnisse.

Und ich hatte vor einem Jahr eine gute Idee für einen Blog. Habe diesen Blog ohne jegliche Programmierkenntnisse mit Jimdo hochgezogen und mit Affiliate-Links und Werbemitteln versehen. Die Seite ist thematisch sehr 'breit' aufgebaut und keine von den 'Nischenprodukten', von denen ihr hier immer redet. Seit ein paar Monaten mache ich über Zanox mittlere vierstellige Umsätze (zwischen 3.000€ und 5.000€ / Monat). Ich habe zwar recht viel meiner Freizeit in die Seite investiert, aber trotzdem natürlich insgesamt weniger Zeit investiert als in meinen Fulltime-Job. An dem Projekt zu arbeiten macht mir auch deutlich mehr Spaß als mein Marketing-Job.

Jetzt meine recht stumpfe Frage: Ist es nicht logisch, meinen Job mittelfristig zu kündigen und mich mit Affiliate-Marketing selbstständig zu machen?

Ich hätte deutlich mehr Zeit, mein Projekt zu optimieren und weitere Projekte zu starten und somit auch die Einnahmen zu steigern. Wenn ich sage ich mal mit drei solchen Projekten konservativ auf durchschnittlich 5.000€ Gewinn pro Monat komme, dann kann ich da doch gut von leben, auch wenn noch Steuern etc. folgen. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Thema Selbstständigkeit? Habe ich mit meinem Blog einfach 'Glück' gehabt und bin da ein bisschen blauäugig? Ich bespiele ein Thema, das auch in ein paar Jahren noch interessant sein wird, daher würde ich mal mit konstanten Einnahmen rechnen.

Vielen Dank für ehrliche Einschätzungen!