Netscape öffnet Zip-Files

Hamlet

Angesehenes Mitglied
Da bin ich jetzt per Zufall draufgefallen:
Zip-Files, die ich zum Download anbiete, werden von Netscape geöffnet, als wären es Text-Dateien. Netscape fragt noch nicht mal, was er mit dem Zip-File machen soll.
blink.gif


Ich habe keinen blassen Dunst, wo der Fehler liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
 
Ja, ich hab eine Idee. Der Fehler liegt bei Softwareherstellern, die glauben für den User denken zu müssen. Vorreiter dieser Entwicklung ist Microsoft. Schlimmstes Beispiel ist Windows XP.
 
Oh, ein XP-Fan. Jaja, ich bin auch ein ganz glühender Verehrer all dieser freundlichen Assistenten in XP.
laugh.gif


Nein ernsthaft, könnte das eine serverseitige Einstellung sein?
Ich habe nämlich herausgefunden, dass Netscape dies nur mit den Zip-Files auf meinem Server macht. Bei Zip-Files von anderen Websites verhält sich Netscape normal, ebenso wie beim lokalen Apache-Server.
 
@beni:
Stimmt schon, aber eben nur, wenn Netscape diese Messagebox auch anzeigt. Dann wäre ja auch alles in Ordnung.

Wie gesagt, dieses Phänomen habe ich nur mit Netscape auf meiner Site
http://www.intercom2000.ch
Auf meinem Testserver zuhause (Apache) besteht das Problem nicht und bei anderen Websites besteht das Problem auch nicht.
QUOTE
hast was rumgefummelt?

Da der Server ja beim Hoster steht, habe ich auch keine Möglichkeit zum rumfummeln
smile.gif


@alexZ:
Es handelt sich um einen Zeus-Server, auf dem meine Site gehostet wird. Aber eben genau sowas, wie Du sagst, vermute ich eben. Muss wohl Morgen mal beim Support anrufen
 
ja dann ist es ne falsche serverkonfig...

Kannst auch header daten per PHP senden oder Provider anrufen
 
Zurück
Oben