Nazi-Spam überschwemmt Postfächer

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE Viele Internet-Nutzer finden heute dutzendweise Propaganda-Spam in ihrer Mail-Inbox. Mit Titeln wie "Auslaender bevorzugt", "Massenhafter Steuerbetrug durch auslaendische Arbeitnehmer" oder "Deutsche werden kuenftig beim Arzt abgezockt" machen die Zusendungen Stimmung gegen Ausländer. Die Mails selbst enthalten dann meist die Aufforderung "Lese selbst" kombiniert mit Links auf Artikel im Web.

Neonazi-Propaganda überschwemmt Postfächer [Update]

Weitere Berichterstattungen:
Neue Welle von Nazi - Spam rollt an (Update)

Ich selbst habe heute bereits etwa 50 dieser Mails erhalten.

Gruss, Remo
 
hmm obwohl ich sehr viel spam erhalte, hab ich noch kein solches gekriegt. Naja ist schon traurig diese Welt....
 
Hi Remo,
Echt schlimm sowas, aber was will man machen. Ich glaube das beste ist sowas einfach zu Ignorieren. Gegen den Spam kannst du ja nichts machen.
Hauptsache du bist im RL auch gegen Nazis.
smile.gif


SO Long
Moritz
 
Guten Abend zusammen,

wer von Euch kann mir etwas über die Spam Mails berichten die immer mit dem folgendem Satz anfangen:

:: Lese selbst::

Nach dem lese selbst kann man dann immer eine URL anklicken.
Ich habe seit heute ca. 150 von diesen Mails bekommen, die Mails haben immer einen anderen Absender.
Ich möchte nun aber nicht alle Mails wo der Satz, lese selbst drin vorkommt auf die Spam Liste setzen.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann.

Gruß
Adi
 
Mit derartigem Spam bin ich jetzt zum 1. Mal konfrontiert gewesen. Bei mir waren es ungefähr 20.
Zuerst war ich bestürzt, was auf was für einer abwegigen Seite ich mich irgendwo angemeldet hätte, und wie die Spam Flut einzudämmen ist.
Nun bin ich einigermassen beruhigt.
dry.gif

Danke für die Mitteilung
 
Übrigens kommen die Spams kommen nur bei den bluewin konten, gmx ist nicht betroffen (mein Webserver auch nicht)
 
Es ist nicht nur "Lese selbst", sondern auch "Full Article". Aber es ist leider praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, sich gegen solchen Spam zu wehren, wenn er einigermassen intelligent generiert wurde. Würden z.B. nur die URLs auf Spiegel, FAZ und Co. verschickt, hat man keinerlei Anhaltspunkte, woran man solche Mails als Spam taxieren könnte. Die betroffenen Magazine werden sich wohl nur auf den ersten Blick über den zusätzlichen Traffic freuen...
 
Danke Remo,

na ja, ich werde wohl einen extra Ordner für die Spam Mail Lese selbst anlegen und dann von Hand löschen.
Vielleicht legt sich das ja nach ein paar Tagen.

Ich denke man muß sich halt damit abfinden das man einige Spam Mails einfach nicht filtern kann.

Gruß
Adi
 
Bei outlook kannst du einen Filter einrichten, der alle Nachrichten löscht, die nicht an explicit an Deine Adressen geschickt werden,
oder der npd.de oder unserforum.com im text enthält. Damit wäre bei mir alle spams direkt im Mülleimer gelandet.
 
@Single verwende den Thunderbird als Mailclient und du hast ruhe...

Habe den Spamfilter heute morgen Trainiert, das Problem ist gelöst...
 
QUOTE (Benedikt @ Mo 16.5.2005, 0:26) @Single verwende den Thunderbird als Mailclient und du hast ruhe...

Habe den Spamfilter heute morgen Trainiert, das Problem ist gelöst...

Jetzt hab ich incredemail rausgeschmissen und bin wieder auf Pegasus umgestiegen.
no spam, no cry
cool.gif

 
Jaja, und da freuen sich wieder die Leute von Antispam.de weil die guten alten bekannten schon wieder NaziSpam verschicken.

Die sich in der Szene auskennen wissen wer die Katastrophe immer versendet. Ich frage mich nur echt wieso sie dafür auch noch ihre teuren Einheiten bei SendSafe verschwenden!?
 
QUOTE Der Trojaner hat ein internes Triggerdatum vom 11. Mai und begann seit dem 15. Mai um 0:00 Uhr mit der Routine zum Versenden des Spams. Infizierte Rechner gibt es weltweit, aber Deutschland ist wegen der anstehenden Weltmeisterschaft besonders stark betroffen.

Der braune Programmierer kommt nach der Auswertung des Codes offenbar aus dem deutschsprachigen Raum.

Neue Welle von neofaschistischen Spam-E-Mails
 
QUOTE (Tuemmel @ So 15.5.2005, 23:10) Übrigens kommen die Spams kommen nur bei den bluewin konten, gmx ist nicht betroffen (mein Webserver auch nicht)

Bei mir ist bis jetzt nur GMX davon betroffen. Seit letzter Nacht ist aber Ruhe eingekehrt. Zum Glück und hoffentlich bleibts auch weiter so.
 
Hallo zusammen,

ja Danke für die Hilfe.
Eigentlich dürfte mir so was bei meiner Absicherung nicht passieren, doch nun weiß ich wieder das manche Abwehrprogramme nicht das leisten was sie versprechen.

Habe nun mein System wieder sauber und will mal hoffen das es erstmal lange sauber bleibt.

Gruß
Adi




 
Ich verstehe den ganzen Wirbel gar nicht. Ich habe nur zwei Mails bekommen.
Was manche hier alleine an Nazi-Spam bekommen habe bekomme ich nicht mal insgesammt.
 
Zurück
Oben