Nameserver-Update Probleme

Josh

Legendäres Mitglied
hallo!

ich habe soeben die nameserver unserer firmendomain www.diso.ch geändert. seltsamerweise kommt im internet explorer immer noch der alte inhalt vom alten nameserver, doch wenn ich das zeugs von poodle spidern lasse, dann scheint poodle doch tatsächlich auf den neuen inhalt zugreifen zu können!!

bitte sagt mir doch, was ihr seht, wenn ihr http://www.diso.ch anschaut. wenn ihr folgendes seht, dann seht ihr das richtige... sonst hab ich wirklich ein problem...
blink.gif


danke
j0sh
 
nach dem ändern des dns geht es immer ne zeit bis tatsächlich umgeschalten wird.
ich hatte mal das problem, dass ich dachte es wurde noch nicht umgestellt, dabei habe ich die ganze zeit die version in meinem cache angeschaut.....

da dachte ich auch was hier im titel steht

gruss
urs
 
@ surfstart:

das hab ich mir auch schon lange gedacht, aber der IE cache hab ich geleert mit allen offline-dateien!!! mir fallen noch die haare aus mit dieser schei**e!
sad.gif
 
da fällt mir ein: gestern abend, als ich die seite von zuhause aus angeschaut habe, sah ich die neue version! ist es möglich, dass im firmennetzwerk der router oder sowas spinnt und die site cached oder sowas??
 
hau mal folgendes in den head:

<META HTTP-EQUIV="PRAGMA" CONTENT="NO-CACHE">

vielleicht nützt dies ...

kann es sein dass die seite auf eurem proxy noch gespeichert ist?

gruss
urs

ot: haare? auf dem foto seh ich keine
blink.gif
 
also bei mir ist alles paletti. Sehe das, was Du zeigen willst....
 
Hallo

Grund für die Seite kann ein Proxy in der Firma sein. Oder aber, das der Acceess Provider eurer Firma nur alle 100 Jahre einen NS Update macht.
 
QUOTE seltsamerweise kommt im internet explorer immer noch der alte inhalt vom alten nameserver, doch wenn ich das zeugs von poodle spidern lasse, dann scheint poodle doch tatsächlich auf den neuen inhalt zugreifen zu können!!
Ein Nameserver-Update kann bis zu 24-48h dauern, bis die Änderungen im hinterletzten Cache aktualisiert sind. Jeder Provider (Sunrise, Bluewin etc.) hat einen eigenen Cache, der nur alle paar Stunden oder vielleicht nur einmal am Tag erneuert wird.

Es liegt also nicht an den lokalen Einstellungen, sondern immer an den entsprechenden Nameservern.

Gruss, Remo
 
aber ist es dann logisch, dass man von überall her die neue site sieht, nur vom internen firmennetz her nicht???
 
QUOTE aber ist es dann logisch, dass man von überall her die neue site sieht, nur vom internen firmennetz her nicht?
Wenn die Nameserver der Firma noch nicht aktualisiert sind, ja.
 
Das bedeute mit grösster Wahrscheinlichkeit, das du in einer Grossen Firma arbeitest, wenn ja, gut möglich.
 
Zurück
Oben