Nameserver "geupdated"

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich habe bei einer meiner Domains den Nameserver geaupdated, bzw. gewechselt.
(Um 01:00am, 02:00am war ja das update von Switch)

Bei Switch zeigt es den neuen Nameserver auch schon an. Muss hostpoint (neuer Server) dieses update noch irgendwie bestätigen? Es ist momentan 11:30 am und die Domain greift immer ncoh auf den alten Server zu.

Vielen Dank!

Sammy
 
Nein, der Hoster muss nichts bestätigen. Du musst allerdings auf die Nameserver-Updates der ISPs (Bluewin, Sunrise etc.) warten, da diese Caches verwenden. Dies kann 24-48h dauern.
 
Dieses Forum ist einfach unglaublich
smile.gif


VIelen Dank Remo! (kann es auch weniger als 24 std. dauern?)

Sammy
 
Ein bisschen off-topic.

Wer weiss wann Siwtch die updates führt, ich glaube es sind 4 mal am tag?
2:00, 6:00, 14:00, 20:00 uhr?

Gruss
- Steven
 
QUOTE Aktivierungen, Inaktivierungen und Wechsel der Nameserver werden vier mal täglich
durchgeführt, jeweils um 02:00, 10:00, 14:00 und 20:00 Uhr.


@wsammy

Wenn du testen möchtest, ob alles i.O. ist, verwende einen Proxy aus dem Ausland (weil dort deine Domains wahrscheinlich nicht im Cache sind) z.B. anonymsurfen.com
 
QUOTE Wenn du testen möchtest, ob alles i.O. ist, verwende einen Proxy aus dem Ausland (weil dort deine Domains wahrscheinlich nicht im Cache sind) z.B. anonymsurfen.com


Das muss nicht unbedingt klappen.
Nameserver haben einen Replizierungsmechanismus, der bei "Unwissen" beim nächsthöheren Server nachfragt.
Je nach dem, was dieser Nameserver dann weiß, kann man die veralteten Infos bekommen oder die neuen.


 
leider geht es immer noch nicht...

aber naja
smile.gif
einfahc mal warten..

(habs um 01:00am geändert 14.11.04)

Grüsse

Sammy
 
Zurück
Oben