Nachteile / Probleme von Joomla! ?

Stefan Brinkers

Angesehenes Mitglied
Bin (mal wieder oder immer noch) auf der Suche nach einem passenden CMS...

wie sehen eure Erfahrungen mit Joomla! aus? Und vor allem: welche Probleme und Nachteile gibt es?

Ist das für Endkunden verständlich? Also; Kunde XY kann gerade mit Word umgehen und möchte seine Seite selbst aktualisieren...

Schreibt einfach was euch einfällt
wink.gif
 
Der Hauptnachteil den ich bisher bei fast allen OpenSource-CMS festgestellt habe ist, dass man viel Mist mitgeliefert bekommt. Also man macht zB. eine einfach Präsentationsseite und hat dann das ganze User- und Block-System am Hals.
 
Hallo,

ich bin dabei mir infos zu drupal zu holen, arbeite aber zur zeit noch mit DEDI, aber joomla interessiert mich auch für den bau einer community jedoch ist das alles so ziemlich verpackt!

gruß der abgboy
 
Joomla kann in vergleich mit kostenpflichten CMS problemlos mithalten. Bezüglich der vielen Features: Einfach deaktivieren. Man kann das Joomla ganz einfach halten, muss halt die entsprechenden Komponenten und Module deaktivieren. Ich bin ein Fan und hab bisher für mich keine grossen Nachteile gefunden. Einzig das Templatesystem hat mich am Anfang ein bisschen verwirrt, man muss sich dann halt damit auseinander setzen.
 
Zurück
Oben