Nachrichten System

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Meine User sollen die Möglichkeit haben sich Private Nachrichten zu senden. Nun bin ich gerade dabei dies umzusetzen.

Die Tabelle in der datenbank ist angelegt.
Folgene Felder sind vorhanden:
ID, benutzer, anbenutzer,wann, Text.

Brauche ich noch mehr Felder?
Konnte im Internet keine Anleitung dazu finden deshalb frage ich euch.
Eigentlich sollte jeder User eine Email Adresse bekommen die er Online abrufen kann nur leider gibt es hier kein fertiges Script und ich denke dies wäre auch schwerer zu erstellen.

Mache das zum ersten mal und habe keine Ahnung wie ich das umsetzen soll.

Der user soll folgene Möglichkeiten haben:

1. Nachrichten senden
2.Nachrichten empfangen
3. Nachrichten löschen

Mehr benötige ich nicht.

LG Brian
 
hi,

also ich setzte bei allen message systemen die ich einsetzte noch eine spalte mit "gelesen".
dann kann ich sehen ob die mail aufgerufen wurde. das hat zwei vorteile. man sieht ob die nachricht neu ist und noch nicht gelesen wurde und der versender kann auch sehen, ob die versandte nachricht vom empfänger angesehen wurde.

kommt bei meinen leuten gut an.

grüsse
sebastian
 
Nun habe ich ein Script gefunden, was mit HTACCESS geschützt ist, obwohl ich das richtige passwort habe, kann ich mich einfach nicht Einloggen. Dazu kommt das ich das Script gleich in meine Website integrieren wollte, was aber fehlgeschlagen ist da ich nicht weiß wie ich das umstelle das der Login genau so funktioniert wie bei meiner Website.

Hat jemand davon eine Ahnung?

hier mal ein Auszug aus der Datei User:

CODE <?php
$authuser = $_SERVER['PHP_AUTH_USER'];
// $_SERVER['PHP_AUTH_PW']
// print_r(get_browser());
$connect = new db_mysql($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name);
$query = $connect->db_mysql_query_array("SELECT * FROM manager_user WHERE un='$authuser'");
//print_r($connect);
if ($connect->row[0]['state'] == 1){$style = "color-rot";}else{$style = "color-darkgreen";}
$adminstatus = $connect->row[0]['state'];
echo "Benutzer: <span class=\"".$style."\">".$connect->row[0]['name']."</span>";
?>


Keine Ahnung wo ich z.B. hier was ändern muss das der Login anerkannt wird von meiner Website.

LG Brian
 
Zurück
Oben