Nachhaltige Promotion...

rlossin

Aktives Mitglied
Guten Tag liebe User,

wie vielleicht bereits bekannt ist betreibe ich in Zusammenarbeit mit net-publics die Seite http://www.nwatch.de.

Wir haben zwar nach 4 Monaten einen PR von 3 erhalten, was eigentlich ja nicht so schlecht ist, aber dennoch haben wir ein Problem:

Viele Provider oder User binden nur unsere Ergebnis- oder Award- Grafiken (Awards sind im Moment offline) ein, ohne auf uns zu verlinken; so ist das Useraufkommen auf nwatch.de recht gering.

Einerseits können wir auch nicht ständig alle Foren, die entfernt etwas mit Webhosting zu tun haben, "vollspammen", aber andererseits möchten wir auch eine Verlinkung seitens der Provider nicht erzwingen.

Welche Strategien wären hier sinnvoll?


Grüße


Roman
 
Hallo,

also ich schreibe einfach mal was mir so einfällt:

zuerst einmal würde ich ein paar Optimierungen vornehmen, also meta-describtion und meta-keywords. Wie sieht es sonst so mit der Optimierung für Suchmaschinen und Besucher aus? Also ich habe schon einen Augenblick gebraucht zu erkennen worum es sich handelt, nachdem ich die Seite aufgerufen hatte. Ein anderer Title wäre sicher nicht schlecht. Und auch sonst finde ich die Seite nicht gut Strukturiert, wobei ich nicht genau sagen kann woran es liegt. Aber gut zurück zu den Besuchern. Ist die Seite denn bei vielen Webkatalogen (z.B.: für Webmaster eingetragen) wie sieht es sonst so mit Links von Webmaster Seiten aus? Und wie ist die Platzierung in den Suchmaschinen? Was spricht den gegen einen Link auf der eingeblendeten Grafik?

gruss Tim
 
Hallo Tim,

danke erst einmal für deine Antwort.

Zu den Punkten:

-> Meta- Describtion und Keywords sollten wir noch reinmachen, das stimmt, ABER: Die Suchmaschinen sind eigentlich garnicht unser Problem...
-> Übersichtlichkeit: Wir werden demnächst eine neue Version von nwatch.de releasen, da sollte es übersichtlicher werden. UND: Die normale Beschreibung der Seite ist dem aktuellen Text mit der dringenden Information gewichen: Normalerweise weiss man nach 5sek, worum es auf der Seite geht.
-> Listen: dmoz- Anmeldung ist raus, webmak sind wir drin... Was gibts denn noch so?
-> Naja, viele Provider MÖCHTEN uns eigentlich nicht direkt verlinken, weil sie Angst vor schlechter Promotion haben, wenn Messungen mal schlecht laufen, daher werden teilweise nur ausgewählte Award- Grafiken direkt eingebunden: Aber auch ohne Link zu uns.


Grüße

Roman
 
Hallo Roman,

okay das mit den verlinkten Grafiken kann ich dann auch nachvollziehen.

mhh für Kataloge, kann ich nur sagen --> PM, ansonnsten kannst du ja mal über ein paar Linktausche nachdenken und ich würde noch ein wenig mehr erklärende Texte erstelle, (nur meine Meinung) da die Suchmaschinen die ganz gerne mögen und verwirrte Besucher auch. Wie sieht es denn aus, wenn die Provider einen Backlink "organisieren" müssten, die meisten haben doch mehrere Seiten oder die Möglichkeit woanders Links zu setzen? Wie sieht es denn bei Verbraucherportalen aus, wobei das bei B2B natürlich keinen Sinn macht.

Habt Ihr eine Zielgruppe? Sind das nur Webhoster? Da hält sich die Zahr der Besucher dann natürlich in Grenzen.

gruss

Tim
 
Hallo Tim,

erst einmal vielen Dank für deine Mail: Sehr sehr sehr gute Seite, danke noch einmal :)

Ich werde gleich erst einmal ein paar Meta- Keywords und Describtions, sowie einen besseren Titel und ein paar Erklärungen auf der Startseite einfügen.

Unsere Zielgruppe sind vor allem User, die auf der Suche nach Webspace sind. Hoster machen hier nur ca. 5% der Besucher aus.


Grüße


Roman
 
Zurück
Oben