Nach Registration .ch Domain gleich aktiv?

Josh

Legendäres Mitglied
Hi alle

Ich habe soeben eine Domain auf Wunsch einer Kundin registriert und wollte sie auf ein Platzhalterdokument leiten. Die Angaben sind alle getätigt, aber die Domain wird nicht gefunden. Ist dem so, weil die Domain erst noch per Rechnung bezahlt wird bzw. weil Switch.ch dies so handhabt? Oder habe ich wohl einen Fehler gemacht bei den Einstellungen?

Grüsse
Joshua
 
das hat nicht mit der bezahlung, vielmehr mit dem ns update zu tun.
morgen wird die domain erreichbar sein, wenn sie denn korrekt konfiguriert
wurde.

gn8 ric
 
um 2.00 uhr war das letzte update... bis alle server aber im netz up to date gehts ca 12h
 
Nach meiner Erfahrung dauert es nur ganz selten laenger als 4 Stunden bis die Domain erreichbar sein sollte.

Gruss, Ivo
 
QUOTE Wie lange geht es, bis Änderungen der Name-Server im Internet aktiv werden?
Nachdem die Name-Server, die für einen bestimmten Domain-Namen zuständig sind, beim Domain-Namen-Eintrag in der Datenbank von SWITCH vermerkt wurden, müssen sie auch im Zonenfile der Name-Server für die Top Level Domain ch und li eingetragen werden. Dies geschieht automatisch, momentan viermal pro Tag: um 2.00, 8.00, 14.00 und 20.00 Uhr.

Wenn die Name-Server neu bei einem Domain-Namen eingetragen wurden, sollte der Domain-Name danach erreichbar sein. Nach Änderungen der Name-Server kann es ein paar Stunden oder sogar Tage gehen, bis die Anfragen von überall her über die neuen Name-Server geleitet werden.
Quelle: SWITCH FAQ
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Mi 26.4.2006, 8:06)
QUOTE Wie lange geht es, bis Änderungen der Name-Server im Internet aktiv werden?
Nachdem die Name-Server, die für einen bestimmten Domain-Namen zuständig sind, beim Domain-Namen-Eintrag in der Datenbank von SWITCH vermerkt wurden, müssen sie auch im Zonenfile der Name-Server für die Top Level Domain ch und li eingetragen werden. Dies geschieht automatisch, momentan viermal pro Tag: um 2.00, 8.00, 14.00 und 20.00 Uhr.

Wenn die Name-Server neu bei einem Domain-Namen eingetragen wurden, sollte der Domain-Name danach erreichbar sein. Nach Änderungen der Name-Server kann es ein paar Stunden oder sogar Tage gehen, bis die Anfragen von überall her über die neuen Name-Server geleitet werden.
Quelle: SWITCH FAQ


Kann ich so nicht bestätigen...

Ich habe vor wenigen Tagen eine Domain registriert, welche nach 20 min bereits erreichbar war.

Aber das mit den Rechnungen ist bestimmt nicht die Ursache.
 
@beni

"Wenn die Name-Server neu bei einem Domain-Namen eingetragen wurden, sollte der Domain-Name danach erreichbar sein. Nach Änderungen der Name-Server kann es ein paar Stunden oder sogar Tage gehen, bis die Anfragen von überall her über die neuen Name-Server geleitet werden. "

das ist der wichtige teil! neue domain wird sehr schnell aktiv (letzte woche innerhalb 20 min)

änderung geht länger
 
Zurück
Oben