Nach 301 Weiterleitung Trafficverlust

N

Narrator

Guest
Ich habe meinen neuen Domainnamen auf den Content des alten Domainnamen umgeleitet und die die alte Domain als 301 Weiterleitung auf den neuen Domainnamen. Irgendwie scheint das aber Google nicht zu gefallen und bestraft mich mit 50% Trafficverlust. Was kann ich ändern oder besser gesagt, was habe ich falsch gemacht?
 
Ich schließe mich der Frage in einer etwas abgewandelter Form an:

Issue1: Beim Umzug einer Seite habe ich 301 auf Seiten erstellt, die temporär noch nicht (neu) verfasst wurden. Die 301 zeigten auf Allgemeine Seite mit verwantem Inhalt. Nun ist eine permanente Weiterleitung sicher schlecht, da bei der Erstellung der zuvor weitergeleiteten URL google den redirect rückgängig machen muss.

Frage: Wie dramatisch ist das aus SEO-Sicht und wielange dauert es, bis das Ranking/der Traffik sich für die URL mittels google erholt bzw. eingerichtet hat?

Issue2: Für Wordpress gibt es unter anderem das bekannte SEO-Tool von Yoast.

Frage: Wenn ich eine Seite in WP erstelle und diese mittels 301 weiterleite (YOASt-Seo), sind dann die Metadaten und Keywords(von YOAST-Seo) dieser Seite sichtbar für die Suchmaschinen? Falls ja, so könnte man ja sämmliche urls mit verwanten Begriffen auf eine Seite weiterleiten und für jede Url passende Metadaten und Keywords verwenen. -- geht das?

smile.gif
Danke Männer(und Frauen)
 
Zurück
Oben