Mythos oder SEO-Tipp? 16 Test-Ergebnisse

der Link funktioniert leider nicht. - Falls (was ich nicht hoffe) vom Admin gelöscht, wäre es wenn schon einiges besser, den Thread zu schliessen.

 
Da ist mir beim verlinken ein Fehler untergekommen, jetzt kann man den Artikel lesen.

Gruss

 
Genau und den Link kann ich auch öffnen.

Sehr guter Artikel und einige gute Thesen dabei. Es wurden Links entfernt und das hat auf PR keinen Einfluss, das ist schon erstaunlich.

 
Schöner Artikel. Insbesondere die Ergebnisse bzgl. der Relevanz von Dofollow/Nofollow bestätigen das, was ich schon länger vermute. Für die meisten SEOs scheint das im Linkbuilding auch kaum eine Rolle zu spielen. Trotzdem zahlt man für Followlinks i.d.R mehr....

 
"„Sobald eine Webseite mehr als einmal auf eine andere Seite verweist, beachtet Google lediglich den ersten Link…“

Das war mir tatsächlich absolut neu! Gibt es hier Leute im Forum, die das anhand ihrer Projekte bestätigen können?  Auf den meisten Seiten gibt es schließlich mehr als einen ausgehenden Link, insofern ist das ja schon ziemlich relevant, oder?!

 
"„Sobald eine Webseite mehr als einmal auf eine andere Seite verweist, beachtet Google lediglich den ersten Link…“

Das war mir tatsächlich absolut neu! Gibt es hier Leute im Forum, die das anhand ihrer Projekte bestätigen können?  Auf den meisten Seiten gibt es schließlich mehr als einen ausgehenden Link, insofern ist das ja schon ziemlich relevant, oder?!
gemeint ist: Deine Seite kann einen Link zu HP und einen zu IBM und einen zu Dell haben, und alle werden beachtet. Aber wenn mehrere URLs zur selben Domain gehen, dann zählt nur der eine.

 
"„Sobald eine Webseite mehr als einmal auf eine andere Seite verweist, beachtet Google lediglich den ersten Link…“

Das war mir tatsächlich absolut neu! Gibt es hier Leute im Forum, die das anhand ihrer Projekte bestätigen können?  Auf den meisten Seiten gibt es schließlich mehr als einen ausgehenden Link, insofern ist das ja schon ziemlich relevant, oder?!


gemeint ist: Deine Seite kann einen Link zu HP und einen zu IBM und einen zu Dell haben, und alle werden beachtet. Aber wenn mehrere URLs zur selben Domain gehen, dann zählt nur der eine.
Wichtig hierbei ist zu sagen, dass es der erste Link im Quellcode ist. Ansonsten Lametta gibt es Tests und zwar von Malte Landwehr. Stand vor drei Jahren auch mal im Abakus Forum der Test. 

Auf der SMX gab es einen Vortrag wo einmal getestet wurde welcher Anchor übernommen wird, und da war es auch stehts nur der erste Link im Quellcode. 

Was Google aber nicht wertet in diesem Zusammenhang sind Menü Links.

 
Guter Artikel, auch wenn ich die Argumentation zur Relevanz von Mobileseo nicht teile. Erstens gibt es eigentlich kein denkbares Projekt, wo mobile Besucher überhaupt keine Rolle spielen würden. Insofern sollte man allein deshalb eine mobile Version seiner Projekte zur Verfügung stellen.  

 
Falsch, der Pr ist nicht mehr sichtbar, Google-Intern spielt er aber nach wie vor eine Rolle.

Das der PR nicht mehr angezeigt wird, hat auch mit dem Kampf gegen Linkhändler zu tun.

 
Falsch, der Pr ist nicht mehr sichtbar, Google-Intern spielt er aber nach wie vor eine Rolle.

Das der PR nicht mehr angezeigt wird, hat auch mit dem Kampf gegen Linkhändler zu tun.
Aber wie soll das im Kampf gegen Linkhändler helfen? Gibt ja noch andere KPIs, die man vermarkten kann. 

 
Im US Bereich handelt man immer noch gerne mit PR, auf internationalen Linkbörsen.

Je höher der letzte PR, desto teurer der Link.

Wie du schon geschrieben hast, gibts da noch andere KPIs

 
Wäre ja eigentlich begrüßenswert, wenn sich andere KPIs durchsetzen würden. Wenn man bedenkt, wie wenig Aussage der PR hat und wie oft daran rummanipuliert wird, bzw wurde...

 
Zurück
Oben