Mysql Max Connections

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Hallo WF

Wieder einmal hat Google zugeschlagen und uns noch mehr mehr Traffic geschickt. Diesmal war es aber zuviel des guten und wir haben immer wieder zu viele offene Mysql Connections. So weit so schlecht, also wollte ich die max connections in der Php.ini etwas hochstellen. Aber...
CODE
Directive Local Value Master Value
mysql.allow_persistent On On
mysql.connect_timeout 60 60
mysql.default_host no value no value
mysql.default_password no value no value
mysql.default_port no value no value
mysql.default_socket no value no value
mysql.default_user no value no value
mysql.max_links Unlimited Unlimited
mysql.max_persistent Unlimited Unlimited
mysql.trace_mode Off Off

Unlimited...? Ok, was mach ich jetzt. Ich bin nicht wirklich ein grosser Mysql Pro und brauche ein paar Tipps. Pconnect durch connect ersetzten? Gibt es Diagnose-Tools - Server mit vielen Usern, wer macht den Traffic. Mysql Logs, wo sind die....?!?

Viele Fragen ;-)

PS Wer hatte schon eine Fehlermeldung...?
 
Kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Fehlermeldung hatte ich bis jetzt keine, allerdings wurde die Homepage nicht angezeigt (Browser hat sozusagen im leeren gedreht).
 
Wenn du persistente Verbindungen verwendest solltest du die timeout Einstellung kontrollieren. Die ist default-mässig sehr hoch bei mysql.

Fragt sich halt wozu überhaupt persistente Verbindung. Soweit ich weiß wird bei php&mysql auch ohne close die Verbindung beendet und der Verbindungsaufwand ist bei mysql ja nicht hoch.
 
Danke für eure Tipps. Ich hab mal mysqld --max_connections=0 ausprobiert, aber offenbar muss ich das ding zuerst abstellen um es nachher wieder zu starten, weshalb ich mich lieber morgen mal kurz einlese, bevor ich irgenderwas kaputt mache... ;-)

Auf pconnect werde ich in dem Falle in Zukunft verzichten.
 
Zurück
Oben