MySQL auf dedizierten Server updaten

Mike

Angesehenes Mitglied
Hallo,

hab einen dedizierten Server mit vollem root-Zugriff. Dort möchte ich jetzt MySQL auf die neue Version 4.1 updaten. PHP würde ich dann auch gerne direkt auf die aktuelle 5er-Version spielen.
Bei SuSE gibt es ja die YAST-Konsole, die ich über SSH (mit Putty) auch erreiche. Darin kann ich aber nur "normale" updates ausführen.
Hab jetzt schon hier und mit Google gesucht, aber keine für mich brauchbare und halbwegs passende Anleitung gefunden.
Daher die Frage, wie ich das mache. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo Mike

Du bist sicher, dass du die neue Version unbedingt brauchst ?

Das Problem ist folgendes: Du kannst schon updaten auf irgendwelche Exotenversionen, dann musst du aber immer von Hand die Sicherheitspatches nachinstallieren. Der weg über das Online Update wird dann nichts mehr bringen. Für produktive System ist dies kaum zu empfehlen.....

Grundsätzlich würd ich aber mit solchen Fragen ein ein SuSE (Novell) Forum gehen.

Gruss
Roger
 
Hi,

also für einige Sachen ist 4.1 einfach besser, einige Joins sind da besser zu gestalten und es ist perfomanter. Ist auch immerhin als stabil eingestuft
biggrin.gif

Hab jetzt aber noch paar Infos gefunden, wie man es macht und mich an einigen Linuxbefehlen erinnert, ich werd mich einfach mal dran versuchen.
Aber wenn dann hier jemand gute Anleitung hat, würd ich mich darüber trotzdem freuen
biggrin.gif
 
Zurück
Oben