Myspace verklagt Affiliatenetzwerke

Neben bekannten US Spammer Scott Richter sind 20-25 Affiliatenetzwerke betroffen, die von Myspace verklagt werden. Namen sind noch nicht bekannt, jedoch besteht die Chance, dass Zanox, die in USA taetig sind, betroffen ist.

Eventuell (jedoch relativ unwahrscheinlich) sind auch europ. Affiliatenetzwerke betroffen. Myspace ist ja mitlerweile auch in Europa taetig. Namen sind noch nicht raus, jedoch diskutiert anscheinend die gesamte Branche auf der Affiliatemesse in Vegas.

Alle Infos:
http://www.wickedfire.com/industry-news/74...00-million.html

 
Mag mir einer aushelfen, ich steh auf dem Schlauch.

Für was möchte Myspace die Affiliate Netzwerke verklagen? Auf basis eines Californischen Anti-Spam Gesetztes?
 
Hab mal nachgelesen:
http://www.pctip.ch/webnews/wn/35383.asp

Myspace geht gehen Richter[1] vor. In o.g. Link steht wie in dem pctip Link, dass gegen die Affiliates vorgegangen wird.

Ich kann mir vorstellen, dass Richter PP Werbung verschickt hat, und man bei Myspace nicht nur den Spammer, sondern auch die PP Netze verklagen will.

Vgl. (Deutschland)
QUOTE Am 15.09.2005 äußerte sich die 31. Kammer im Rahmen der mündlichen Verhandlung über eine Unterlassungsklage dahin, dass derjenige, der seine Partner durch Verprovisionierung nach Umsatz dazu ermuntere, möglichst viel Traffic zu generieren, für diese Partner wie für Beauftragte (vgl. § 8 II UWG) einzustehen habe und gegebenenfalls für deren Rechtsverstöße haften müsse.

Siehe Partnerprogramm Anbieter haftet für Affiliates Affiliate-Programme in Gefahr?

So viel zu meinem Verständnis, ich finde aber nur offizielle Bestätigungen, dass Richter angeklagt wurde. (Gut so, reisst dem das Fell über die Ohren)

[1] Scott Richter, US-Amerikanischer Spammer. _der_ Spammer
 
Steht alles im Link. Hauptsaechlich wg. Spams auf Myspace. Viele Affiliates von den Netzwerken nutzen Myspace um Affiliatelinks zu vertreiben. Affiliates haben jetzt natuerlich Angst, dass Ihr Netzwerk dicht macht und Sie Ihr Geld verlieren.

Update:
Weitere Namen fallen:
Marat Nigmatzyanov, Yevgeniy Leschinskiy
 
Zurück
Oben