MSN-Search (beta)

hatschi1810

Angesehenes Mitglied
Die Beta ist unter beta.search.msn.com zu finden.
Leider geht die im Moment nicht
sad.gif


Aber anscheinend haben die schon einige nette Features, man kann im „Search builder“ der so eine Art Assistent ist z.B. die Parameter für das Ranking selber beeinflussen.
Auch lokale Suche durch den „near me“ button wird wohl wichtig sein.
 
QUOTE Leider geht die im Moment nicht

wundert mich nicht ... die sind sicher noch die ersten patches am einspielen
laugh.gif
laugh.gif
tongue.gif
 
Oder den Datenbestand. Die Beta Suche hat mit 3 Suchwörtern nichts gefunden. Ich habe mir schon überlegt, ob ich den MSNbot nicht per .htacces auf ihre eigene Seite weiterleiten soll. Der kommt mir zu oft vorbei und ist vermutlich auch schuld daran, das ich manchmal 3x soviele Besucher wie sonst habe, aber keine zusätzlichen Trafficverbrauch.
 
Informationen zu den 8 M. Seiten bei Google gibt es unter anderem im offiziellen Google Weblog.
Zum Thema MSN:
Sind teilweise mit Traffic nicht klargekommen, sehr übeles Zeugnis für den Provider/Die Suma an sich.
Ich werde mal etwas abwarten.
smile.gif
 
Den ganzen Tag versucht, nie geklappt. Bis jetzt ;-)

2 Sachen sind mir durch den Kopf gegangen. Vor langem hat man öffentlich gerätselt, wie viele Computer Google hat. Microsoft hat einfach zu wenig Power.
Ausserdem glaube ich, dass goldene Zeiten auf Spammer zukommen ;-)
 
Microsoft wird sich Marktanteile erkaufen. Im gewöhnlichen Wettbewerb gebe ich ihnen derzeit wenig Chancen. Die ersten Werbekampagnen mit Flash-Bannern laufen auch schon (z.B. auf download.com).
 
QUOTE Ausserdem glaube ich, dass goldene Zeiten auf Spammer zukommen ;-)


Ich glaube die sind schon angebrochen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass man bei den Suchmaschinen, in Reaktion auf den Start der MS-Suma, die Restriktionen gelockert hat um mit den vorher ausgeschlossenen, als Spam oder wie auch immer qualifizierten Seiten, die Höhe der im eigenen Index befindlichen Seiten nach oben zu treiben.

Dies dürfte dann einige, findige Leute wieder dazu animieren via Scripting ein Pseudo-Internet-Inhaltsverzeichnis aufzubauen, indem einfach der Inhalt tausender anderer Seiten gescannt, mehr oder weniger passend katalogisiert und dann als eigene Leistung, zerhackstückt in viele kleine Seiten, den Sumas vorgesetzt wird. (Man unterhält sich in div. Foren schon über die technische Umsetzung und bessere Tarnung gegenüber bisherigen Varianten).

Somit steigt die Quantität wieder mal progressiv zur Qualität.

Frage ich mich nur, ob manchmal ein bisschen weniger mehr wäre und ob es künftig tatsächlich ohne menschliche Einflussnahme geht?!

U. Friedrich

 
OK, nun kommt der Hammer!

Habt Ihr schon gemerkt, das MSN die Suchergebnisse zensiert?

Gebt mal folgende Keys, wie "Sex", "Busenwunder" oder "Penis" ein...

das ist ja wohl der Oberhammer...


gefunden im dialerschutz.d und computerbetrug.de forum...


Forum

ph34r.gif


*schock*
 
http://beta.search.msn.de/results.aspx?q=sex&FORM=QBRE

Ich scheine in MSNs Augen Minderjährig zu sein.

Meine Erwartungen wurden in den pre-Florida SERPs ziemlich bestätigt ;-) Man errinnere sich. Florida ist bei Google ein Jahr her....! Die von Microsoft angekündigte bahnbrechende Suma ist state of the art minus one year ;-)) hehehe ich fall hier fast vom Stuhl ;-)

Grande Amusement ;-)

Aber nicht nur! Denn sollte MSN einen relevanten Marktanteil für sich beanspruchen können, hab ich als SEO ein Problem. Was für MSN gut ist, ist bei Google schon Spam. Eben halt was vor einem Jahr in Google "in" war *gg*
 
Hehe, so auf die ersten paar Suchbegriffe ist mir MS sehr sympathisch...Platz 1, Platz 2, Platz 2, Platz 8, Platz 11, Platz 18 - teilweise bessere Ergebnisse bei wichtigen KWs als bei Google
smile.gif


Muss aber Alain zustimmen: da wird auch eine Unmenge illegales oder übles Zeug unterster Kategorie gelistet...
 
Ich habe gerade meine Rohlinge Domain gecheckt. Die ist bei MSN so gelistet wie vor ca. 1 1/2 Jahren in Google.
wink.gif
Mir soll es nur recht sein.
 
Hi,

Also auch ich kann mich mit den Ergebnissen von der Beta Suchmaschine gut anfreunden
wink.gif

Freu mich schon drauf, wann Sie die Beta endlich offiziell rausbringen
biggrin.gif


Greetz Mika
 
Zurück
Oben