MS Active Directory: Zugriff auf Ordner einem...

Josh

Legendäres Mitglied
Hi alle

Ich muss in unserem Firmennetzwerk einem Mitarbeiter Zugriff auf einen bestimmten Ordner geben. Wie kann ich das machen im "Active Directory Users and Computers"? Danke für Hilfe.
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Gruss
Josh
 
Also wenns den Mitarbeiter schon als User gibt, dann musst Du im Active Directory eigentlich nichts machen. Sondern - als Administrator resp. mit Admin-Rechten - ein Rechtsklick auf den Ordner (im Datei-Explorer) und im Kontextmenü die Eigenschaften anklicken. Dort hats einen Reiter mit den Berechtigungen, bei mir (Win2K) heisst der "Sicherheitseinstellungen", die Beschriftung ist aber bei jedem Windows anders. Mit dem Button "Hinzufügen" kannst Du den User hinzufügen und im unteren Feld die entsprechenden Berechtigungen (lesen, schreiben, ...) setzen.

Es könnte sein, dass ich hier Blödsinn erzähle, weil ich bisher nicht mit Active Directory zu tun hatte, aber die Ordner-Berechtigungen sollten eigentlich auch mit AD gleich sein.

Griessli
Irene
 
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