mp3 shop

Hallo Morgenstern,
Deine Frage ist zu knapp. Was willst du denn machen? Nicht etwa MP3 verkaufen?
Also erklär mal, was du machen willst und du wirst die Antwort erhalten.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
QUOTE Nicht etwa MP3 verkaufen?

Genau das. Und bitte jetzt nicht ausweichen, das ginge nicht und rechtlich und Zeugs... es geht mir hier nur darum, ob es ein mp3 Shop System gibt, das mir mp3 Verkauf und Verwaltung ermöglicht.
 
OK, nicht ausweichen, sondern mitten durch.
Wie stellst du dir das vor?
- Die Leute bezahlen per Download?
Falls ja, Kreditkarte? Konto bei dir? Rechnung? Paypal? oder wie?
- Die Leute sind Mitglieder mit einem Monats/Jahres Beitrag?

Können die Besucher einen Ausschnitt hören?

Ob du legal (weiss), sosolala legal (grau) oder illegal (schwarz) bist,
interessiert mich nicht. Aber wer soll denn schon MP3 kaufen, die gibt's
ja gratis im Web?

Also erklär mal, ohne dein Business Secret preiszugeben. Vielleicht hast du ja wirklich DIE Idee.


@IVO: Kennst du Actnic? Der Softwaredownload für die 30 Tage macht mir schon Angst.


Beste Grüsse
Boubou7




 
QUOTE (Boubou7 @ Fr 29.7.2005, 21:44) @IVO: Kennst du Actnic? Der Softwaredownload für die 30 Tage macht mir schon Angst.

Ja, kenne ich. Actinic ist eine topserioese, professionelle und mehrfach ausgezeichnete Shop-Software. Der neueste Wurf ist der Actinic Audio Store, der eigentlich genau dem entsprechen sollte, was Morgenstern sucht.

Gruss, Ivo
 
Merci Ivo,
Ich war deinem Link gefolgt, aber nicht überzeugt von dem, was ich gesehen habe.
Werde mir die Sache einmal näher anschauen. Herzlichen Dank für dein Feedback.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
QUOTE (Boubou7 @ Fr 29.7.2005, 20:44) OK, nicht ausweichen, sondern mitten durch.
Wie stellst du dir das vor?
- Die Leute bezahlen per Download?
  Falls ja, Kreditkarte? Konto bei dir? Rechnung? Paypal? oder wie?
- Die Leute sind Mitglieder mit einem Monats/Jahres Beitrag?

Können die Besucher einen Ausschnitt hören?

Ob du legal (weiss), sosolala legal (grau) oder illegal (schwarz) bist,
interessiert mich nicht. Aber wer soll denn schon MP3 kaufen, die gibt's
ja gratis im Web?

Also erklär mal, ohne dein Business Secret preiszugeben. Vielleicht hast du ja wirklich DIE Idee.


@IVO: Kennst du Actnic? Der Softwaredownload für die 30 Tage macht mir schon Angst.


Beste Grüsse
Boubou7

Genau: Mitten durch. Das Ganze soll natürlich legal ablaufen in Absprache mit Labels und SUISA.

Die Idee ist, dass per Download bezahlt wird. Später, kann man sich dann überlegen, ob ein kombinierter Tarif Sinn machen könnte.

Ich denke, wenn die Leute realisieren, dass sie bei dem Shop günstig, legal, fair und schnell Alben saugen können, macht das schon Sinn. Die Idee ist, dass die Alben schon vor der offiziellen VÖ erhältlich sind. Das ist Dank guten Beziehungen zu einigen Labels möglich. (Die Wertschöpfungskette wird sozusagen um eine Stufe erweitert, vgl. Film: Kino - DVD - Fernsehen). Die Sache wird sich aber auf eine spezielle Sparte beschränken. Es geht insbesondere um insbesondere um rare Sachen, die es nicht mehr zu kaufen gibt und auch nicht als MP3.

Bezahlung sollte vorerst per Paypal und später per Kreditkarte möglich sein. Es wird ein Ausschnitt zum Reinhören zur Verfügung stehen.

Der Actnic schaut recht gut aus. Muss das mal genauer prüfen. Gibts noch andere Alternativen?
Ich hab mir schon überlegt, ob ich einen normalen online Shop (OS-Commerce) umbauen soll. Vielleicht hat das schon jemand gemacht? Oder gibt es eine reine online Variante, die ihr kennt?
 
Zurück
Oben