moneytreasure.de

grizzy

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit meine Webseite am laufen. Habe auch schon mal eine Woche über Adwords geworben, aber irgendwie läufts nicht. Ich bräuchte da mal Eure Einschätzung.
Würde mich über ehrliche Kritik sehr freuen.
www.moneytreasure.de

Gruß


Christian
 
Hi Christian,

Sei mir nicht böse, aber ich habe schon dutzende solcher Seiten gesehen, die im Grunde alle gleich aufgebaut sind. Angeblich hat man genau die richtige Methode gefunden, um im Netz Geld zu verdienen und will diese mit einem E-Book jedem zur Verfügung stellen. Dafür soll der jeweilige Interessent dann 15 Euro aufwärts blechen.

Die meisten Informationen, die in diesen E-Books stehen, kann man sich in der Regel aber in einer halben Stunde auch kostenlos im Netz zusammensuchen. Wirklich nützliche E-Books, die ihr Geld wert sind, gibt es wenige. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du ein solches einmaliges und hochwertiges E-Book geschrieben hast, das sein Geld auch wert ist.
Wenn sich die Inhalte deines E-Books von anderen unterscheiden, dann musst du das aber auch auf deiner Seite deutlich machen. Bei der sieht momentan alles nach 08/15 aus. Ein etwas längerer Startseitentext, eine mehr oder weniger reißerische Schreibe, die viele Versprechungen macht, ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler und proletenhafte 500 Euro Scheine im Design. Solche Seiten gibt es wirklich wie Sand am Meer.

Mein Tipp: Überarbeite gründlich den Startseitentext. Dieser muss viel seriöser wirken. Momentan sieht deine Seite aus wie die eines durchschnittlichen Abzockers, der sich an seinen (dummen) Besuchern eine goldene Nase verdienen will. Mach keine leeren Versprechungen, sondern weise darauf hin, dass Geld verdienen im Internet auch mit viel Arbeit verbunden ist. Der Mehrwert, den dein E-Book bietet, muss viel deutlich werden. Es geht nicht um den schnellen Weg zum Reichtum, sondern darum dem Leser wichtige Fehlschläge, die vor allem auch viel Zeit kosten, zu ersparen. Dein Themenschwerpunkt könnte beispielsweise darauf abzielen wie man sich in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise mit ehrlicher Arbeit ein zweites Standbein im Netz aufbauen kann. Eine längere Leseprobe auf deiner Seite anzubieten wäre sicherlich auch nicht verkehrt.
Außerdem würde ich das Design der Seite noch einmal grundlegend überarbeiten. Meiner Meinung nach müssen diese Geldscheine weg, denn so riecht deine Seite schon fast nach Abzocke. Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht gibt es auch genug Menschen, die darauf anspringen.

Ich hoffe meine Tipps haben dir etwas weitergeholfen. Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema E-Books, wenn du dich noch etwas weiter austauschen möchtest, dann gerne via pm.

Grüße Johnny09
 
QUOTE (grizzy @ Sa 4.08.2012, 17:28) ich habe seit einiger Zeit meine Webseite am laufen. Habe auch schon mal eine Woche über Adwords geworben, aber irgendwie läufts nicht. Ich bräuchte da mal Eure Einschätzung.


Du bietest ein E-Book an, wie DU im Internet Geld verdienst, hast aber anscheinend doch keinen blassen Schimmer davon ;-)

Also erstmal ist das keine Webseite, sondern eine "Salespage" - eine sehr grottige, sorry, ist ja nicht persönlich gemeint, ich möchte dich nur wachrütteln. Google einfach mal nach dem Thema, da findest du sicherlich einige gute Artikel und Beispiele wie man eine Salespage gestaltet und sich präsentiert und schau dir auch mal die Konkurrenz an. Da gehört einfach mehr dazu als so eine Seite mit einem 08/15 E-Book "hinzuklatschen" und etwas Adwords zu schalten...
 
hallo,
vielen dank erstmal für eure ehrliche Kritik.

Ich bin gerade dabei mein E-Book nochmal zu überarbeiten, um noch mehr Mehrwert für meine zukünftigen Kunden zu schaffen.
Ich möchte ja wirklich keiner dieser Abzocker sein, die ihr schon angesprochen habt.
Bin auch am überlegen ob ich die Erstellung meiner Salespage outsoursen sollte, da nach eurer kritik zu urteilen ich echt keine Ahnung davon habe. Kennt ihr evtl jemanden der das für mich gegen Bezahlung übernehmen würde?

Gruß


Christian
 
Zurück
Oben