Mögliche Einahmen

M

Marc3l

Guest
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich eine Spiele-Community (hauptsächlich Forum) kaufe, welche auch ganz aktiv scheint :
Durchschnitt pro Tag 68,8 (Besucher) => 628,4 (PI´s)

Als Preis wurde mir 500¤ genannt. Nun ist die Frage rechnet sich die Sache. Sagen wir mal, ich setze auf Adsense, was könnte da so abfallen? Habe mit den Vergütungen auf dem Bereich keine Ahung. Was meint ihr? Kaufen oder lassen? ^^
 
In Foren soll AdSense größtenteils horrend niedrige Klickraten haben - davon ist also abzuraten. Wenn du täglich mit 600 PIs nur zwei Klicks hast, brauchst du Ewigkeiten bist du deine 500¤ wieder drin hast.

Ich würde also davon abraten.
 
Ich würde statt Adsense lieber auf das Ebay-Partnerprogramm setzen, das bringt vermutlich mehr als rein Adsense.
wink.gif


Bei Ebay kauft so gut wie jeder und wenne Glück hast auch innerhalb von 10 tagen, und somit erhälst du die Provision.
 
Also ich betreibe nebenbei auch ein Community-Portal mit ähnlicher Zielgruppe,

meine Meinung: Um die 500¤ wieder herraus zu bekommen musst du ne ganze Menge Werbung schalten um das hinzubekommen.

650 PI sind nix wenn man mal davon ausgeht das Botbesuche bestimmt mit gezählt werden sinds noch weniger!

Meine Resumé: Vll. für 50¤ aber nicht für 500 wenn du auch noch Hostingkosten tragen musst :]
 
Zurück
Oben