Möchte Webkatalog Eintrags-Service starten!

ranton

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich möchte zusammen mit einem Bekannten einen Webkatalog Eintrags-Service starten.

Das Model könnte so aussehen:

Vorteile für den User:

1. Eintrag in 100 Webkataloge mit PageRank vererbung!
2. Zeitsparen! Langwierge Websuchen nach Webkatalogen die Pagerank vererben entfällt. Mühsames raussuchen des "No-Follow-Attribut" (wenn nicht gesetz auch keine PR vererbung möglich) in jedem gefundenen Katalog entfällt!
Kompletter mühsamer Arbeitsaufwand von ca. 1 Monat eingespart!
3. Richtiges Linkbuilding mit höchsten 10 Backlinks pro Woche bis der Auftrag abgeschlossen ist. Ihre Site wird pro Tag nur in einem Webkatalog angemeldet, so wird ein unnatürliches Linkwachstum vermieden (es kann vorkommen das Google Websites aus dem Index löscht die zu viele Backlinks pro Tag oder pro Woche erhalten).
4.Kein eintragen mehr in obskure Linklisten, wie oft bei Ebay gesehen. (Eintrag in 1 Million Linklisten usw.)
5.Eintrag Ihrer Webseite nur in Webkatalogen ein, die auch Pagerank vererben (Wir machen alle Eintrage per Hand also ohne submitter).
6. Da alle Webkataloge täglich von Google und anderen Suchmaschinen gespidert werden, wird Ihre Webseite in schnell in den wichtigsten Suchmaschinen automatisch gelistet.
7. Wenn alles gut geht sollten sie nach dem nächsten Google updaten einen Pagerank zwischen 2 und 3 erreichen.
8. Mehr Traffic für Ihre Website da Webkataloge immer noch sehr gut angenommen werden!
9. Durch mehr Backlinks verbessert sich Ihr Googelranking
10. Bei Erledigung des Auftrages erhalten Sie zur genauen Übersicht unserer Leistungen ein PDF-Dokument mit allen 100 Linkeinträgen.

Wichtig: Sollten einige Webkataloge kurzfristig Pagerank verlieren bei Google gar nicht mehr gelistet werden, übernehmen hierfür keine Haftung, fallseinige Einträge nicht angenommen werden.

So jetzt kommt ihr!

Was kann man für so einen Arbeitsaufwendigen Service nehmen?
Mir schweben da so ca. 250¤ bis 350¤ vor. Ist das übertrieben? Es ist halt auch echt eine ganze Menge Arbeit wenn man es richtig macht!

Wie findet ihr so einen Dienst?

Gruss Ranton





wink.gif
 
Sowas! Wie kann man denn die Überschriften eines Beitrags änderen? Soll "Brauche" heissen!
 
Mir wäre es zu teuer, wie lang braucht man schon für einen Eintrag, vielleicht 5 Min.
5 *100 = 500 Minuten = 8 Stunden.
Da wären wir bei einem Stundenlohn von über 30 ¤.

Ist jetzt nur so grob überschlagen, du kannst mich auch gerne korigieren,
ich trag mich nicht so oft in Webkataloge ein.

 
Naja meine Rechnung geht eher in diese Richtung!


Suche von Webkatalog der seinen PR auch weitergibt!
Eintagen
Bestätigungsmails

= ca. 10 Minuten bis 15 Stunde pro Eintrag!
 
QUOTE 8. Mehr Traffic für Ihre Website da Webkataloge immer noch sehr gut angenommen werden!

Also dieses kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber werden Webkataloge wirklich so stark in Anspruch genommen. Eigentlich würde ich klar dieses verneinen, ich habe eigentlich noch nie Webkataloge benutzt, auch aus meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen der in Webkatalogen nach Einträgen sucht.

Ich stehe Webkatalogen eher negativ gegenüber, weil Google genau weiß welche Wirkung ein Eintrag in Katalogen hat. Ich würde nur Einträge in DMOZ und eventuell noch Bellnet vornehmen. Seiten würde ich persönlich nur in themenrelevanten Katalogen, und nicht in allgemeinen Katalogen mit nur einer Unterkategorie für das jeweilige Thema eintragen. Google möchte ein natürliches Ergebnis wie möglich liefern, jedoch wenn sie sehen das SEOs in Webkataloge Einträge vornehmen, das Google die Seite abstraft. Also ich halte grundsätzlich nicht viel von Webkatalogen, viel wichtiger sind gute Linkpartner. Dieses können Webkataloge mit Sicherheit nicht ersetzen.
Was denkt ihr?
 
@ ranton: Du bist im Preis zu hoch. Die Verzeichnisse wirst Du nur einmal suchen und dann eine recht gute Datenbank haben. Ausserdem... suchen musst Du die Verzeichnisse eh nicht, da Du genügend Verzeichnisse mit Webkatalogen kennst. Alleine mein WD hat
mehr als 1100 eingetragene Webkataloge und Artikelverzeichnisse. Also kein Problem für den User, an die entsprechenden Daten zu kommen. Inkl. der Anzahl Backlinks die auf das Verzeichnis zeigen und noch einiges Mehr an Daten.

@Luis: Ich würde in etwa auf Deine Rechnung kommen.... Zumindest der Markt gibt mir da recht.

@Johannes: Traffic wird kaum generiert. Aber das Gooxle Seiten abstraft, weil sie in einem Webkatalog eingetragen sind habe ich noch nie gehört. Selber schuld ist, wer seine Seiten innert Tagen gleich in alle Verzeichnisse eintragen will. DAS nenne ich unnatürlichen Linkaufbau! Ganz klar ist ein Eintrag unterstützend im Aufbau der Linkpop zu sehen. Eines von vielen kleinen Teilen im Puzzle.

Falls Ihr in der Richtung etwas sucht oder anzubieten habt, empfehle ich Euch meinen Basar.


Gruss
Christian
 
@Christian
Zum einen muss man beachten keinen unnatürlichen Linkaufbau zu betreiben, auch besonders bei neueren Seiten. Da hast du Recht.
Also abstrafen würde ich nicht direkt sagen, aber der Link zählt einfach kaum was. Google möchte nach Möglichkeit natürliche Ergebnisse, und keine Ergebnisse das ein SEO am Werk war. Webkataloge sind für viele SEOs wohl eine hoch angesehene Methode! Zu unrecht wie ich denke!
 
QUOTE Webkataloge sind für viele SEOs wohl eine hoch angesehene Methode!

Ganz klar ist ein natürliches Linkwachstum möglich. Doch man kann mit Einträgen in Verzeichnissen durchaus dieses Wachstum unterstützen. Insbesondere wenn es ausgesuchte Verzeichnisse sind und man es nicht exzessiv macht. Aber ich denke, wir verstehen uns und sind in etwa auf der gleichen Wellenlänge
wink.gif


Gruss
Christian
 
QUOTE Aber ich denke, wir verstehen uns und sind in etwa auf der gleichen Wellenlänge

Ja, ungefähr
smile.gif
!

Gruß
Johannes
 
Ich denke das dein Service schon ganz gut ist, aber leider wirklich etwas zu teuer.

Webkataloge sind zweifelsohne nützlich für ein gutes Ranking, das haben eigene Tests mit meinen Seiten eindeutig ergeben. Allerdings sollte jeder Eintrag einen eigenen Text und einen eigenen Titel haben, und nicht jeder Eintrag denselben.

Wie würdest du denn das handhaben? Muß man sich den Text selbst machen, oder würdest du den machen?
 
1. Gibt es genug, die diesen Service für unter 50% von eurem Preis anbieten.

2. Gibt es Tools, die den User beim Eintrag unterstützen, so dass es recht fix geht.

Ich denke dass der Markt für solch einen Service nicht sehr rosig aussehen wird, zumal ihr ja auch erst einmal gefunden werden müsst.
 
ja mit den nötigen tools kann ein eintrag in einen webkatalog recht fix gehen.
Ich selbste nutze dafür die firefox erweiterung informenter damit geht es sehr schnell.
 
Habe es gerade ausprobiert. Ist nicht übel. Aber für mich noch nicht zufriedenstellend.
 
Ich würde die Menge der Kataloge und damit den Preis reduzieren.
30 Kataloge innerhalb von 2 Monaten sollten genügen, eine Auswahl an guten Katalogen sollte vorgemerkt sein, damit Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind, wenn der Auftraggeber selbst schon fleissig eingetragen hat. Möglich sind verschiedene Pakete, z.B. 10 Kataloge, 30 oder höchstens 50 innerhalb von einer bestimmten Zeit. Mehr Kataloge ohne Backlinkpflicht aber mit PR-Vererbung, die auch etwas taugen, sind schwer zu finden. Die Linktexte spielen eine grosse Rolle, auch bei Webkatalogen. Eine wechselnde Beschreibung ist selbstverständlich.
Ich bin der Meinung dass einige Webkataloge auch wertvolle Webseiten bzw. Verweisseiten sein können, wenn man sie nur richtig nutzt.
Eine ganz gute Anregung gibt der Betreiber vom http://de-moz.de Blog.
 
Ich nehme pro Eintrag 0,50¤. Die Preisspanne liegt zwischen 0,39 und 1,50 pro Eintrag.

Es sind alle PR starke Webkataloge PR4-7
 
Zurück
Oben