Modrewrite und PHP 5.2.4

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hallo,

mein Hoster hat gestern auf PHP-Version 5.2.4 gewechselt. Seitdem funktionieren folgende Rules nicht mehr:

CODE RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.tld$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.domain.tld/$1 [L,R=301]


Bei einem anderen Hoster, der seit kurzem ebenfalls diese Version nutzt, funktioniert es auch nicht (mehr). Es kommt eine 403'er Fehlermeldung.

Ist euch ein Zusammenhang mit dieser PHP-Version bekannt? Wie kann Abhilfe geschaffen werden?


TTlong


ERLEDIGT Liegt definitiv nicht an der PHP-Version.
 
Modrewrite gehört zum Apache (bzw Alternative), nicht zu PHP. Kann und wird keinen direkten Zusammenhang haben.

Vermutlich wurde gleichzeitig noch was anderes angepasst.. Hast du Zugriff auf die Logs?
 
Naja, nur auf die üblichen Logfiles, aber was soll da schon, für mich Relevantes, drin stehen?
 
Auf die Error-Logs hab ich keinen Zugriff. Naja, werd auf die Antwort vom Support warten müssen.
 
Wie kommst du auf die Idee, dass das Problem mit dem ModRewrite zusammen hängt?

Aber indirekt könntest du sogar Recht haben ...
Ich habe kürzlich bei einer Seite alle Links auf intern umschreiben müssen, weil es
seit der neuen PHP Version Anzeige-Probleme gegeben hat. Scheinbar blockt der irgendwie
externe Aufrufe (bei mir waren es vorwiegend includes).

Versuch es am besten mal ohne ModRewrite, dann wird sich sofort zeigen, ob es daran liegt!

Übrigens: Auf php.net findet sich ein sehr ausführliches changelog, ich muss zugeben, selber
hab ich es auch noch nicht so genau angeschaut, aber ich habe das Glück, dass es bei mir auch
noch nicht sooo zwingend nötig ist, da ich noch in der Lernphase bin
smile.gif
 
Wie gesagt, liegt nicht an der PHP-Version, ebenfalls mit 5.2.4 funktioniert es bei nem anderen Hoster, hatte dort nur keine Index hinterlegt und die gleiche Fehlermeldung bekommen, deswegen dachte ich im ersten Moment dass es damit zusammenhängt.
 
Zurück
Oben