modrewrite Frage

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
wie mache ich dass, dass nur wenn die 1. Rewriterule nicht erfüllt ist, die zweite genommen wird:
QUOTE
RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d


RewriteRule ^restaurantdetails_([^_]*)_([^_]*)_([^_]*)_([^_]*)\.html$ /tablereservation/thereiwas.php?restaurantname=$1&longitude=$2&latitude=$3&personen=$4 [L]



RewriteRule ^(.*)$ index.php?page=$1 [L,QSA]



 
Die Option "L" wegnehmen.

L = Last


Eigentlich sehr leicht unter Google zu finden: http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_rewrite.html

QUOTE (Sancheck @ Sa 23.04.2011, 17:12)
QUOTE
RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d


RewriteRule ^restaurantdetails_([^_]*)_([^_]*)_([^_]*)_([^_]*)\.html$ /tablereservation/thereiwas.php?restaurantname=$1&longitude=$2&latitude=$3&personen=$4 [L]



RewriteRule ^(.*)$ index.php?page=$1 [L,QSA]



 
Es scheint immer noch nicht zu funktionieren
QUOTE
RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d


RewriteRule ^restaurantdetails_([^_]*)_([^_]*)_([^_]*)_([^_]*)\.html$ /tablereservation/thereiwas.php?restaurantname=$1&longitude=$2&latitude=$3&personen=$4

RewriteRule tischreservierung.html /tablereservation/include.php



RewriteRule ^(.*)$ index.php?page=$1 [L,QSA]

 
QUOTE (Sancheck @ Di 26.04.2011, 09:16) Es scheint immer noch nicht zu funktionieren

Kannst Du mir bitte mal ein Fallbeispiel geben? Nun sollte er jede RewriteRule durchgehen.

Wobei, wenn die Erste nicht zutrifft, kann ein [L] auch nicht greifen, vermutlich hast Du einen Syntaxfehler drin.
 
Nun ja, ein Fallbeispiel wäre schon etwas mehr als die URL zu der Seite, die Du mir da schickst, immerhin sind da noch zwei weitere Rewriteregeln, die nichts sagend sind. Und der Login fehlt mir zu Seite um mir mehr anzuschauen.
Hier ist ein kleiner Fehler ausgebessert, und habe mal Start und Ende für die zweite Regel hinzugefügt.


CODE RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule ^restaurantdetails_([^_]*)_([^_]*)_([^_]*)_([^_]*)\.html$ /tablereservation/thereiwas.php?restaurantname=$1&longitude=$2&latitude=$3&personen=$4 [L]

RewriteRule ^tischreservierung\.html$ /tablereservation/include.php [L]

RewriteRule ^(.*)$ index.php?page=$1 [L,QSA]




Kann aber auch sein, dass hier einfach der saubere Anfang fehlt:


CODE RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule ^/restaurantdetails_([^_]*)_([^_]*)_([^_]*)_([^_]*)\.html$ /tablereservation/thereiwas.php?restaurantname=$1&longitude=$2&latitude=$3&personen=$4 [L]

RewriteRule ^/tischreservierung\.html$ /tablereservation/include.php [L]

RewriteRule ^(.*)$ index.php?page=$1 [L,QSA]



Hast Du schon eine Rewritelog angelegt und das Loglevel angepasst, um mal zu schauen, was er bei den einzelnen Aufrufen anstellt?
 
uje was is das
smile.gif


aufruf von http://www.mydainingu.de/tischreservierung.html funktioniert auch nicht,...

Ok, hab ich noch nicht...

Hab jetzt den letzten "neuesten Code reinkopiert"
 
Zurück
Oben