Moderation?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Sebastian E

Angesehenes Mitglied
"Kreditangebote", Rauschgifthandel, Falsche Pässe. Fake Links.  Dieses Forum scheint ein Tummelplatz für solche Angebote zu werden.

Gut, Ihr vom Seoportal wollt dieses Forum verkaufen. OK. Aber ich würde es nicht einfach so vor die Wand fahren lassen. Weil = so mindert es den Kaufpreis.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich verstehe, wird nicht das Forum allein verkauft, sondern die ganze Webseite seo-portal.de.

Aber wenn ein Teil des Verkaufsobjektes zum Himmel stinkt, mindert es sicher den Gesamtpreis.

Der Grund, warum ich das SEO Portal verkaufe und nicht papa.de, ist vor allem der, dass das SEO Portal sein Geld schon mehr als eingespielt hat.
Das ist eine sehr seltsame Begründung. Ein je länger je florierenderes Geschäft hat natürlich sein Geld schon längst eingespielt, und man denkt nicht im Traum daran, es zu verkaufen. 4.5 Arbeitsstunden pro Tag (delegierbar), und mittlere 4stellige monatliche Erträge, und zusätzlich noch hie und da eine Projektanfrage: das sieht nicht schlecht aus.

Hat papa.de, das "durch die Decke ging", sein Geld nicht ebenfalls schon eingespielt ? Warum also wird die eine und nicht die andere Webseite verkauft ?

Da sie für das nächste Jahr als Hauptsponsor nicht zur Verfügung stehen, war dies der Punkt für uns zu sagen, dann nutzen wir die Chance und trennen uns vom SEO Portal
Chancen nutzen klingt gut, aber von Chancen nutzen kann man nur sprechen, wenn sie sich bietet.

Es fehlt die Zeit für 2 Großprojekte
Michael hat sich ja aus dem Portal zurückgezogen, wie er selber schreibt, und das an einen Angestellten delegiert. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie so Zeit fehlen kann.

Geplant ist ein Verkauf im Dezember mit Übergabe zum Jahresende, aber es lässt sich über alles reden.
Mir ist die Strategie hinter diesem Satz nicht klar.

Uns kommt es nicht nur auf das Geld an, sondern auch darauf, dass das SEO Portal einen passenden Eigentümer findet.
...denn nur ein passender Eigentümer (also zB eine SEO-Agentur) kann von Projektanfragen profitieren und daher mehr zahlen als ein reiner Investor, der hie und da ein paar Texte schreiben lässt und von keinen Synergien profitieren kann.

Es scheint nun wirklich um's Geld zu gehen (das ist ja auch in Ordnung), es scheint nicht um Herzblut zu gehen, denn sonst wäre dieses Forum ja etwas anders moderiert. Das konsequente Nicht-Moderieren gibt einem Interessenten die Message: die Webseite hängt mir zum Hals heraus, ich will mit dem Forum keine 5 Minuten pro Tag vergeuden. Aber gerade jetzt, in der Verkaufsphase, wäre der erzielbare Stundenlohn für die Forumsmoderation wohl schnell im 4-stelligen Bereich (5 Minuten Moderation pro Tag, und der Eindruck eines Abfallhaufens wäre weg).

 
Sebastian E schrieb:
"Kreditangebote", Rauschgifthandel, Falsche Pässe. Fake Links.  Dieses Forum scheint ein Tummelplatz für solche Angebote zu werden.

Gut, Ihr vom Seoportal wollt dieses Forum verkaufen. OK. Aber ich würde es nicht einfach so vor die Wand fahren lassen. Weil = so mindert es den Kaufpreis.....
Da predigst du auf taube Ohren, selbst anschreiben hilft nicht. 

 
Wir versuchen auf alle Meldungen, Beiträge zu reagieren, jedoch ist dies nicht immer zeitnah möglich. Bitte habt dafür Verständnis!

@arnego2An wen hast du deine Nachrichten versendet?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir versuchen auf alle Meldungen, Beiträge zu reagieren, jedoch ist dies nicht immer zeitnah möglich. Bitte habt dafür Verständnis!

@arnego2An wen hast du deine Nachrichten versendet?
Hallo 

An Michael Schöttler: 

Meinst du nicht das mit einer Linklegefähigkeit ab 30 Beiträgen dem Einmalpost mit Links zu stoppen ist?

Grüße
Ich habe das Gefühl daß das Kapital des Forums, seine Mitglieder und Beitragslieferer schlicht ignoriert werden. Wir melden Spam am Montag und und 2 Wochen später ist der Spam weiterhin gut lesbar, außer die Angebote kriminelle Aktionen zu begehen, die sind natürlich schnell beseitigt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt!

 
Bezüglich deiner Nachricht an Michael kann ich leider nichts sagen. Ich vermute aber, dass sie einfach in den vielen E-Mails übersehen wurde.

Ich habe das Gefühl daß das Kapital des Forums, seine Mitglieder und Beitragslieferer schlicht ignoriert werden. Wir melden Spam am Montag und und 2 Wochen später ist der Spam weiterhin gut lesbar, außer die Angebote kriminelle Aktionen zu begehen, die sind natürlich schnell beseitigt.
Ignoriert wird hier niemand. Das die Bearbeitung der Meldungen etwas schleppend verlief ist zu bedauern, lässt sich aber auch nicht mehr korrigieren.

Ich bin vorhin jedoch alle mir sichtbaren Meldungen durchgegangen und habe diese (falls nötig) noch bearbeitet. Sollten weiterhin bedenkliche Inhalte/Postings vorhanden sein, dann benutzt bitte erneut die "Melden"-Funktion. Ich danke dir/euch!

 
Ok dann stellt bitte auch eure (mod Emails) mal hier rein damit wir oder ich nicht immer umsonst jemanden anschreibt der sein Post eh nicht liest. Der liebe Michael hatte mir sogar man vorgeschlagen das ich die Mods bezahlen sollte da ich der Nachrichtenüberbringer bin mit Meldungen die auf die Fehler der Admin hinweisen. 

Mit Vorschlägen die das Linklegen eindämmen wie z.B  einer Linklegefähigkeit ab 30 Beiträgen um den Einmalposter die Lust zu nehmen habe ich bisher noch keine Antwort bekommen obwohl ich es in den Meldungen häufig erwähnt hatte. Soviel zur Ignorierung. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis das Projekt an den neuen Besitzer übergeben wird, werde ich die Meldungen etc. bearbeiten.

Deinen Vorschlag bezüglich der "Spam-Eindämmung" werde ich entsprechend weiterleiten. Konkret entscheiden müsste dies aber der neue Besitzer, da ich nicht beurteilen kann, welche Änderungen geplant sind.

 
Guten Tag, 

also ich frage mich an wen du eine Email geschickt hast? Bei mir kam nix an. Das Forum wurde bisher mindestens einmal am Tag vom Spam beseitig. 

Die Äußerungen von CH muss ich nich nachvollziehen und finde die Interpretation da schon ziemlich merkwürdig.  

Sei es drum, euer Anliegen ist ja eine höhere Moderationsfrequenz, welche wir ab sofort nachkommen. Damit ist das Thema geschlossen, wer noch Fragen hat kann mir gerne eine PN oder Email schreiben.

 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben