mod_rewrite wie hier im Forum ;)

Koly007

Aktives Mitglied
Hallo!

Also ich setze ebenfalls ein Invisionboard 1.3 auf meiner Seite http://www.tunsty.net/forum/ ein und nun bin ich auf der Suche nach einer Modifikation damit die Links genauso aussehen wie hier...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Wend Dich an einen Programmierer, der sich mit Mod_rewrite und optimalerweise auch mit dem IPB auskennt. Dann dürfte es kein Problem sein. Die Methode dürfte klar sein, jetzt brauchst Du nur noch jemanden, der es umsetzt. Ich wüsste nicht, wie man Dir sonst helfen soll. Kostenlos umsetzen wird es Dir wohl kaum jemand...

Gruss, Remo
 
Hallo!

Leider hab ich keinen eigenen Programmierer.. such mir alles selbst oder hols mir aus supportforen
wink.gif


Wäre trotzdem nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
sad.gif
 
QUOTE Leider hab ich keinen eigenen Programmierer

Dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, Dich nach einem umzusehen ;-). Für den Anfang würde es ein Schüler oder Student auf Basis freiwilliger Mitarbeit tun.

Gruss, Remo
 
*hehe* ..war schon mal auf der Suche nach jemanden.. hab aber leider niemanden gefunden
sad.gif
Werd mich aber nochmal darin versuchen
wink.gif
 
QUOTE Wend Dich an einen Programmierer, der sich mit Mod_rewrite und optimalerweise auch mit dem IPB auskennt. Dann dürfte es kein Problem sein. Die Methode dürfte klar sein, jetzt brauchst Du nur noch jemanden, der es umsetzt. Ich wüsste nicht, wie man Dir sonst helfen soll. Kostenlos umsetzen wird es Dir wohl kaum jemand...


Will heißen, man muss beim IPB den ganzen Quellcode absuchen und überall wo Link produziert werden, eine Ersetzung vornehmen?
 
QUOTE Will heißen, man muss beim IPB den ganzen Quellcode absuchen und überall wo Link produziert werden, eine Ersetzung vornehmen?

Nein. Viel schlimmer. Dies musst Du im Code und in den Templates machen. Ausserdem musst Du viele Sachen aushebeln, 302er beheben, gleicher Content und verschieden Urls beheben, etc. Geschätzter Aufwand 5-10h. I kind of know what I am talking about.

Der Aufwand ist unter der Annahme geschätzt, dass Du etwas von PHP und Mysql verstehst aber Dich mit der IPB Sofware eher wenig auskennst. Es ist ein Drecksjob.

PS: Es gibt eine Alternative, die ich Dir empfehlen könnte, wenn Du nicht damit rechnest, dass Dein Forum je wirklich frequentiert sein wird. str_replace am output buffer, aber das ist extrem hässlich. Aber viel weniger Aufwand.
 
Zurück
Oben