mod_rewrite bei dynamic-net.ch nicht möglich?

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Ich habe seit einiger zeit einen account bei dynamic-net.ch, unter anderem damit ich nicht alle projekte auf der selben ip habe. Da wollte ich nun zu evaluationszwecken verschiedene Scripts installieren. Leider kriegte ich regelmässig "Apache error 500" sobald jeweils das .htaccess dokument mit einer der folgenden Zeilen aktiviert wurde:
CODE
php_value session.use_trans_sid 0
php_value register_globals off
+FollowSymLinks



Auf meine Anfrage beim Support kriegte ich folgende Antwort:

QUOTE
Nein, leider nicht. Sie hätten ansonsten die Berechtigung fremde WEB's einzusehen. Dieses Risiko können wir nicht eingehen.



Bei den von mir eingesetzen Scripts handelt es sich nicht um selbsterstelltes, sondern um weit verbreitete Scripts, die imo bei jedem hoster laufen müssten:
Post-Nuke
pLog
Serendipity

Kann mir jemand erklären, wieso das bei diesem *!?!!*%ç - Hoster nicht gehen soll? Respektive, wieso ich dann andere Webs einsehen könnte, und was bitte daran schlimm sein sollte, übers internet kann ich jede von diesen webseiten anschauen...!! Postnuke hat bei mir bisher bei jedem Hoster funktionniert, ich kann nicht verstehen wieso dieser seinen Server nicht ordentlich konfigurieren kann.

Gruss Sandro
 
Ciao Sandro

Ich denke, das +Followsymlinks gefällt ihnen nicht. Wenn das erlaubt ist, könnte man tatsächlich einen Link hochladen und die anderen Kunden ausspionieren. Aber wieso brauchst du dies ? Die von dir genannten Projekte sollten eigentlcih gut ohne Links zurecht kommen....und wenn nicht, bleibt dir immer noch die Option, die Links durch die "echten" Files zu ersetzen

Gruss
Roger
 
Wie gesagt, ich kenne den Code dieser Files/Applikationen zuwenig, habe auch keine Lust/Zeit dort die core-files zu "hacken", weil ich dann bei jedem Update meine Änderungen aufs neue vornehmen müsste, was bei Postnuke sehr oft vorkommt.
 
Hallo Sandro

Ich habe bei Dynamic Net seit längerer Zeit einen Reseller- Account.

Ich setzte Typo3 und auch verschiedene PHP-Projekte mit mode-rewrite ein.

Alles funktioniert prächtig.

Postnuke - auch das mode-rewrite - funktioniert ganz bestimmt mit den normalen Servereinstellungen.

Gruss Space
 
typo3 läuft auch bei mir, das ist kein problem.

hast du postnuke selber installiert oder vermutest du das "ganz bestimmt"?
ich habe postnuke schon auf vielen systemen installiert, und wenns nicht läuft, läufts nicht.
das hat mir ja auch der support bestätigt.

gruss sandro
 
Hallo Sandro

Ich habe Postnuke getestet - aber nicht bei dynamic.

Soweit ich informiert bin, läuft Postnuke auf allen Plattformen - Apache ist natürlich durch die einfache Möglichkeit des mode-rewrite zu bevorzugen.

Falls das Problem wirklich bei dynamic liegt, würde ich auf eine Aenderung bestehen - mit der Bemerkung, das es auf anderen Webservern auch funktioniert.

Gruss space
 
QUOTE (spacefun @ Do 20.1.2005, 11:53) Falls das Problem wirklich bei dynamic liegt, würde ich auf eine Aenderung bestehen - mit der Bemerkung, das es auf anderen Webservern auch funktioniert.

genau das habe ich gemacht. ohne reaktion. habe die domains nun tranferiert zu all-inkl.com, dort gehts.

gruss sandro
 
Mir wurde nun von dynamic-net vorgeschlagen, dass sie Postnuke für mich auf meinem Webspace installieren und sie hätten auch andere Kunden die das einsetzen. Ich kann davon nun allerdings keinen Gebrauch mehr machen, da ich bereits "umgezogen bin". Möchte das jedoch hier Fairnesshalber noch anmerken.

mfg Sandro
 
Hallo Sandro

Dieses Entgegenkommen bestätigt eigentlich meinen positiven Eindruck vom Dynamic-Team.

Der Service ist wirklich gut - am Anfang gabs ein wenig Probleme mit dem Weekend-Support.
Aber das haben sie ja inzwischen auch im Griff.

Gruss Space
smile.gif
 
Zurück
Oben