Mobile Traffic

SGM_Michael

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin Michael und Teil des International Affilate Teams von SGM-Pro.

Wir wahrscheinlich schon bekannt ist sind wir der größte Anbieter von Mobilen Angeboten weltweit.

Wir haben neben dem bekannten Adult Angeboten uns auch ein Mainstream-Angebot aufgebaut das seines gleichen sucht.

Mich würde mal interessieren ob dieser Bereich für die Webmaster überhaupt eine Rolle spielt oder der Mobile Traffic Bereich einfach nicht interessant genug ist?

Gruß
Michael
 
Heutzutage ist mobiler Traffic wohl für jeden interessant. Allerdings würde ich keine mobile Weiche einsetzen.
 
Soll heißen lieber selber machen?

Also wenn wir annehmen das wir eine Seite mit 1 Mio. Traffic haben

Aus 3 Ländern

70% Deutschland
20% Österreich
10% Schweiz

60% Fest 600.000
40% Mobile 400.000

von den 400.000 sind

60% WiFi 240.000
40% 3G 160.000

die 3G Traffic teilt sich zu

50% Android 80.000
40% IOS 64.000
10% Sonstige 16.000

auf. Dann hab ich doch 2. Alternativen.

Entweder ich verkaufe meinen kompletten Mobile Traffic (die 400.000) Gesamt in einem Paket.
Wovon ich abraten würde da der WiFi Anteil immer zu schlechten Preisen führt und die Advertiser dadurch richtig günstig an den 3G Traffic kommen.

Oder ich suche mir für jedes Land und jeden Anbieter selber ein Angebot raus damit ich vergleichen kann sicherlich für jedes Angebot 3-5 Anbieter die ich vergleichen kann. Jetzt kann das ja auch sein das ein Anbieter nur Traffic für ein Netzbetreiber haben will, macht die Sache auch nicht gerade einfacher…

Um das durchzuziehen brauche ich doch schon ein gewisses Größe und Manpower oder? Bei uns sind da 4-5 Leute die ganze zeit mit beschäftigt…

Oder sehe ich das falsch?
 
Ihr nutzt doch eine Weiche oder? Also alle mobile Besucher werden erkannt und sofort umgeleitet ohne meine Seite zu betreten?

Für Vermarkter ist es sicher super und der Traffic lässt sich hervorragend steuern. Aber ich denke dem Seiteninhaber wird dies langfristig schaden.

Google ist ja nicht doof: Wenn eine Seite nahezu die Hälfte der Besucher weiterleitet kann der Inhalt ja nicht wirklich relevant sein. Und das wird sich dann in den Rankings widerspiegeln. Nicht von heute auf morgen, aber langfristig wird es bemerkbar sein. Man erntet was man sät...
wink.gif
 
QUOTE (AlexP @ Mi 21.10.2015, 13:09) Ihr nutzt doch eine Weiche oder? Also alle mobile Besucher werden erkannt und sofort umgeleitet ohne meine Seite zu betreten?

Für Vermarkter ist es sicher super und der Traffic lässt sich hervorragend steuern. Aber ich denke dem Seiteninhaber wird dies langfristig schaden.

Google ist ja nicht doof: Wenn eine Seite nahezu die Hälfte der Besucher weiterleitet kann der Inhalt ja nicht wirklich relevant sein. Und das wird sich dann in den Rankings widerspiegeln. Nicht von heute auf morgen, aber langfristig wird es bemerkbar sein. Man erntet was man sät...
wink.gif


Google merkt nichts von der Weiterleitung, zumindest wenn man es richtig macht. Allenfalls die Bouncerate in Analytics leidet u.U. Aber für die Bots wird ja immer noch die normale Seite angezeigt.
 
Ich kann mich auch täuschen aber ist es gemäß google Richtlinien nicht eine "irreführende Weiterleitung"?
 
QUOTE (AlexP @ Do 22.10.2015, 11:44) Ich kann mich auch täuschen aber ist es gemäß google Richtlinien nicht eine "irreführende Weiterleitung"?

So ist es und in der Vergangenheit gab es da schon Abstrafungen, würde ich nicht eingehen so ein Risiko
 
Zurück
Oben