Mobile Seiten in der Search Console

Checkwiser

Neues Mitglied
Hey zusammen,

ich betreibe ein Affiliate Seite im Bereich Fitness und habe folgende Schwierigkeit:
Meine Website besteht aus ca. 10.000 Seiten, die mittlerweile zu mehr als 90 % von google indexiert worden sind. Jedoch zeigt mir die Search Console an, dass nur ungefähr 100 (Zahl schwankt täglich ohne aber dauerhaft zu steigen) meiner Seiten auch mobil optimiert sind. Wenn ich eine, der Unterseiten manuell oben in der SC prüfe und den Live Test durchführe, erhalte ich oft die Meldung: URL ist für Google verfügbar, aber es sind Probleme vorhanden. Unter den weiteren Informationen sehe ich, dass oft eine Seitenressource (Stylesheet) nicht geladen werden konnte. Ich weiß nicht, ob es dort einen Zusammenhang gibt oder ob das Problem doch woanders liegt? Die Seite sieht als Mobilversion genau so aus, wie auf dem Desktop.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke vorab!

 
Jedoch zeigt mir die Search Console an, dass nur ungefähr 100 (Zahl schwankt täglich ohne aber dauerhaft zu steigen) meiner Seiten auch mobil optimiert sind
Leider kann man den Daten der search console nicht trauen. Zu viele Fehlermeldungen werden da produziert die IMHO nur eins offenlegen. Google kriegt die Menge der Daten nicht gebacken (ausgewertet und synchronisiert). Beispiel die Kontakt Seite von mir soll eine Kopie meiner Index Seite sein. Manual ist nichts angekündigt.

Geh zu Google und tippe Site:deinewebseite.de (at, ch etc.) bei Google kann man nur den SERP trauen.  

 
Hallo,

die search-console zeigt bei mir bei einer Seite Unterseiten nicht an die in den Suchergebnissen eindeutig zu finden sind. Auch unter "site:domain.de/xxx"  werden diese Unterseiten nicht aufgeführt. (Welches ich bei site:xxx bisher noch nie erlebt habe)

Bei einer anderen Seite reklamiert die SC bei einzelnen Unterseiten eine zu kleine Schriftgröße. Aber alle Unterseiten haben die gleiche Schriftgröße...

Ich denke die SC ist bestenfalls eine "Beta"SC

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm okay, also ist nicht einmal die Anzahl der "Seiten, die für Mobilgeräte optimiert sind" eine verlässliche Angabe in der SC?

 
Hallo,

nach meinem Eindruck kann man sich derzeit nicht auf die Angaben der Search Console verlassen.

Wenn Deine Unterseiten mit der gleichen Systematik aufgebaut sind wie die der nicht reklamierten Seiten, dann kann man den Hinweise wohl zu Recht nicht trauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nach meinem Eindruck kann man sich derzeit nicht auf die Angaben der Search Console verlassen.

Wenn Deine Unterseiten mit der gleichen Systematik aufgebaut sind wie die der nicht reklamierten Seiten, dann kann man den Hinweise wohl zu Recht nicht trauen.
Genau, sind sie. Das macht die Sache natürlich nicht transparenter und einfacher.

Danke schon mal für die schnellen Antworten!

 
Zurück
Oben