Mobile Internetseite für 199 € zzgl. MwSt.

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Selber steckte ich vor kurzem in der Situation, dass ich unterwegs im Auto schnell eine Rufnummer beziehungsweise die Öffnungszeiten eines Sonnenstudios hier in Bielefeld benötigte. Also griff ich zu meinem Smartphone, einem Iphone 4, schmiss die Suchmaschine Google an und fand die Internetseite des Sonnenstudios.

Nach extrem langer Ladezeit und dem Glück, dass deren Webseite nicht mit Flash programmiert war, öffnete mein Smartphone deren Webseite. Zu meinem Bedauern musste ich nun feststellen, dass die angezeigte Webseite nicht für den Einsatz auf einem Smartphone ausgelegt war.

Das heißt, es wurden nur kleine Symbole angezeigt, die Schrift war klein und die Ladezeiten lang.
Mein Ziel, die Öffnungszeiten und eine Telefonnummer zu finden, wurde durch das kleine Display sowie das viele scrollen in weite Ferne gerückt.

Ärgerliche war zudem, dass ich mit dem Auto unterwegs war und keine Lust hat rechts ran zu fahren.

Dies ist sicher eine Situation wie sie täglich tausendfach passiert.

Hier kam mir nun die Idee ein neues Produkt zu entwickeln und in mein Portfolio aufzunehmen.

Dieses sollte den Anforderungen des mobilen Users mit seinem Smartphone und den täglichen Anforderungen an das mobile Netz gerecht werden. Denn was suchen wir, wenn wir unterwegs mit dem Smartphone im Netz sind. In der Regel nach einer Rufnummer, Öffnungszeiten, Kontakt, Adresse und schnelle Ladezeiten.

Alle diese Punkte habe ich in meinem Produkt "mobile Webseite" untergebracht. Schauen Sie doch einfach mit Ihrem Smartphone auf der Webseite http://www.vorortgefunden.de nach oder nutzen Sie das unten verlinkte Tool.

Zudem stelle ich auf meinem Google Plus Profil weitere Informationen zur Verfügung.

Wie Ihre Webseite auf einen Smartphone ausschaut, testen Sie mit diesem Tool:
http://www.startmobile.de/de/d/website-tes...ilerfitnesstest

Als besonderes Highlight für das Ayom Forum, kommen zu den 5 Grundbuttons zwei weitere Gratis hinzu!





 
QUOTE (RickiMales @ Do 14.02.2013, 11:52) Ärgerliche war zudem, dass ich mit dem Auto unterwegs war und keine Lust hat rechts ran zu fahren.


Das Ärgerliche an der Sache ist, dass du während du Auto fährst wie wild auf deinem Smartphone rum tippst.
 
Stimmt, PR-technisch ein beherzter Griff ins Klo.
smile.gif
 
Nun ja bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich deine Aufregung über die mikroskopisch kleinen Websites. Aber ich rege mich nicht während der Autofahrt darüber auf, denn dann wäre es mir zu gefährlich. Ich frage mich jetzt ob dein Projekt eine Art Ermunterung ist während dem Autofahren auf dem Handy zu tippen oder ob es wirklich jemanden helfen soll? Ansonsten eine gute Idee.
 
QUOTE Ich frage mich jetzt ob dein Projekt eine Art Ermunterung ist während dem Autofahren auf dem Handy zu tippen oder ob es wirklich jemanden helfen soll?

Sicher soll es keine Motivation sein, während der Autofahrt sich mich etwas anderen zu beschäftigen als wie den Verkehr
wink.gif
Dennoch passiert es sicher tausend fach alleine im deutschsprachigem Raum.


QUOTE Ansonsten eine gute Idee.

Danke, es wird sehr gut angenommen!

 
Zurück
Oben