Mobile App bekannt machen

Craig

Neues Mitglied
Hey,

ich bin momentan mit Freunden an einer Mobile-App dran.

Was sind daran die Keypoints, um sie bekannt zu machen? Ggf. auch mit wenig Marketing-Budget?

Geht das rein über Word-of-Mouth und PR oder gibt es dabei auch Möglichkeiten die App kostengünstig zu pushen?
 
Hi!

Es hat viel mehr mit Glück zu tun als mit PR, zumindest bei den meisten. Entweder handelt es sich schon um etwas bekanntest ( z.B. FIFA ) oder es ist ein Lucky-Shot, wie Angry Birds.
 
Ich habe gelesen, dass der Durchschnittswert 1,10 US Dollar beträgt, was mich ein loyaler User an Werbe/Akquiierungskosten kosten würde.

Stimmt das?
 
Schade, dass sich keinerlei hinweise auf deine App finden, dann könnte ich eine spezifischere Antwort geben.
Auch wenn das wahrscheinlich nicht die Antwort ist, die du erwartest, aber am effektivsten ist es immernoch eine Anwendung zu erstellen, die Berdürfnisse befriedigt.

Das heisst eben nicht, dass man die 100. Wetterapp erstellt.

Ist eine App einzigartig, innovativ, dann ist das Marketing relativ einfach.

Meine Empfehlung ist, dass du Blogs und Webseiten, die Apps vorstellen anschreibst. Wenn du Glück und deine App gut(!) ist, dann featuren diese Seiten deine App.

Je nach Bekanntheit des Blogs greifen andere Blogs diesen Beitrag ebenfalls auf, und du erhälst weitere User.

Gibt sicherlich viele andere Wege, dies ist nur Einer von Vielen.


 
Zurück
Oben