Mobile affiliate

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich mache mir aktuell Gedanken über "mobiles affiliate"; also affiliate für mobile Geräte,...
Schwierig dort Sales oder Leads zu generieren (also ausser für Apps)

Wer hat hier Ideen?

Problem zB: Flugsuchmaschine --> die Bestellung des Flugs macht keiner am mobilen Gerät, das Cookie geht verloren und so ist das bei allem :/



Grüsse,

 
Alles was mit Wap-Billing läuft kann man bewerben. Sehe ich aber schon als Grauzone... user klickt 2 mal und hat nen Abo am Hals.
 
Ja, aber wen interessiert heutzutage noch WAP und was sind das für dienstleistungen, die kosten alle kaum was --> kaum provision --->hohe menge nötig.

Aber z.b. onlineshop gibts keine mobilen, wo über das mobile web shoppen kann,...
 
naja, meine Idee ist eine mobile App rauszugeben, für zB. Vergleich gewisser dienstleistungen.... und push nachricht, wenn es die dienstleistung wo günstiger gibt usw.
aber das geht per mobile lead schwer...
 
QUOTE Ja, aber wen interessiert heutzutage noch WAP und was sind das für dienstleistungen, die kosten alle kaum was --> kaum provision --->hohe menge nötig.


Nein
biggrin.gif


Wap Interessiert keine Sau, informier dich mal was Wap-BILLING ist.

Wenn die Abo-Preise bei 5€ die Woche sind und aber wegen dem Wap - Billing jeder 30. User konvertiert, dann kommen für den Affiliate 1,3 die Woche raus. Weil wapbilling eben wap billing ist, ist die Haltezeit ziemlich hoch - wenn der User seine rechnung nicht überprüft, dann merkt der nicht einmal, das er zahlt.

Was das für Dienstleistungen sind?

Nun, das ist zum Beispiel Schmuddelkram
smile.gif



QUOTE naja, meine Idee ist eine mobile App rauszugeben, für zB. Vergleich gewisser dienstleistungen.... und push nachricht, wenn es die dienstleistung wo günstiger gibt usw.
aber das geht per mobile lead schwer...


Noch. Das wird sich sicher ändern eines Tages.
 
Ja, ich glaube auch dass sich das aendern wird...ich würd gern von anfang an dabei sein,...
biggrin.gif
 
Zur Aufklärung: WAP-Billing ist eine Zahlungsmethode die es einem Anbieter ermöglicht mobile Mehrwertdienste über die Mobilfunkrechnung abzurechnen. In der Regel handelt es sich dabei um sogenannte Subscriptions (Abonnements) die für den Affiliate sehr lukrativ sein können.

Ich finde Deine Idee sehr gut, mit einem App erreichst Du garantiert die richtige Zielgruppe (Mobile User) und hast die Möglichkeit über den Verkauf der App, In-App Verkäufe und zusätzlich über den Einbau von Werbemitteln Umsätze zu generieren.

Es besteht außerdem die Möglichkeit mit normalen Websites die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind in Verbindung mit WAP-Billing Geld zu verdienen. Viele Affiliates bauen in Ihre Websites sogenannte mobile Weichen ein um den mobilen Traffic zu erkennen und entsprechend auf das WAP-Billing Angebot zu leiten. Besonders bei hohen Besucherzahlen macht sich der Einsatz einer mobilen Weiche schnell bezahlt. Um herauszufinden wie hoch Dein mobiler Traffic Deiner Websites ist kannst Du mit Google Analytics unter dem Menüpunkt Mobile mehr über Deine Besucher herausfinden und entsprechend tracken.

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben