Mobbing von Google

Stefan Gygli

Angesehenes Mitglied
Unsere Website gygli.net wird von Google extrem schlecht platziert.

Suchbegriff "gygli net solutions"
Google: Seite 3!
MSN: Platz 1
Yahoo: Platz 1

Suchbegriff "Gygli"
Google: Seite 7!
MSN: Platz 3
Yahoo: Platz 1

Neue Domains, welche wir nicht pushen, werden von Google schon besser platziert, obwohl die Domains erst kurz aktiv sind (z.B. gygli.de )
Zudem werden auch Subdomains von gygli.net schlecht platziert!

Kann sich jemand eine Ursache vorstellen?
 
Mobbing
laugh.gif

das ist es also... und ich dachte schon das teilweise schlechte Platzierung meiner Seite ein zufall ist
biggrin.gif


nee mal im Ernst.
was dir fehlt ist im Grunde der Inhalt und eine entsprechend starke Backlinks.
denn der Großteil deiner Backlinks die ich jetzt in google, yahoo oder msn gesehen hab, stammen von irgentwelchen Foren...

neue Domain haben öftmal einen kleinen Bonuns der jedoch recht schnell wieder verschwindet.

zu deinem Subdomains, die ich so bei google gesehen habe,
das was ich da gesehen habe war oftmals nur ein Frameset indem weitere Seite geladen wurden.
das Frameset war dabei ohne infos die google verarbeiten könnte,
darum stehen deine Sub sicher auch meist nur mit der reinen URL im Google Index
 
Nein, das ist definitiv kein Zufall! Google mobbt!
tongue.gif


Klar wären mehr Content und mehr Backlinks besser.
Aber gygli.de wird besser gelistet als gygli.net obwohl gygli.de keine Backlinks und gygli.net immerhin über 50 hat! Zudem hat gygli.net auch noch einen höheren PR ...

Framsets? Von welcher Subdomain sprichst du?
 
naja wie gesagt mit der de das könnte der Neuseitenbonus sein...
ob sowas gibt weiß ich nicht , hab es aber schon oft gelesen

subdomains
naja ich meinte dort eigentlich nur
loeckelos.gygli

inance.gygli ist zwar auch ohne beschreibung aber das ist ja keine frameseite..

aber das hauptproblem ist ebend der inhalt
 
Loeckelos wird aber nicht von mir betreut
wink.gif


Na dann muss ich wohl oder übel am Inhalt arbeiten. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hallo Stefan,

war Deine Seite bei Google früher schon einmal besser positioniert und ist das erst seit kurzem so?

Mir geht es zur Zeit mit meiner Segelschule http://www.nautik-funk-berlin.de ähnlich. Mit den wichtigsten Suchbegriffen wie z.B. "Sportküstenschifferschein SKS Berlin" oder "Seefunk SRC UBI Berlin" oder "Segelkurse Berlin" bin ich nun nicht mehr auf Seite 1 Position 1 wie früher. Habe daraufhin eine neue Seite ohne Frames geschrieben die auch keine Änderungen in der Google Plazierung bewirkt.

Grüße vom Nautiker


 
Wurden denn vor der schlechteren Plazierung umfangreiche Änderungen vorgenommen?
Grüße, Nautiker
 
Es ist an dieser Stelle sehr faszinieren, dass alle Links (welche ich fand) auf .net künstlich sind, und die Linktexte "gygli net solutions" oder "gygli" enthalten. (D.h. alles Footer-, Foren-Links etc. mit demselben Linktext) Dabei ist es auch sehr faszinierend, dass die .de Seite einen Link hat, den ich als natürlich bezeichne. In den News von der .net Seite wird die .de Seite sogar mit "mehr" verlinkt ;-)
Nach dem was ich hier so sehe ist die .de Domain in die Top10 gestiegen, dann etwa 10-20 Plätze gefallen und kürlich wieder leicht gestiegen.
Wenn Du mir einen Gefallen tun möchtest, füge keine neuen Links hinzu und warte eine Woche.

Wäre das nicht ein Indiz für die Überholtheit der Aussage jeder Link ist etwas wert?

Es wird ja wohl nicht erst seit gestern vermutet, dass Links im Content mehr wert sind als die Typischen Linktausch/Signatur/Footer-Links.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 20.7.2005, 16:19)Wenn Du mir einen Gefallen tun möchtest, füge keine neuen Links hinzu und warte eine Woche.


Dein Wunsch sei mir Befehl
wink.gif


Ich glaube aber nicht, das es an den natürlichen/künstlichen Links liegt ...
 
QUOTE Wäre das nicht ein Indiz für die Überholtheit der Aussage jeder Link ist etwas wert?

Man könnte sie dahingehend modifizieren:
Jeder natürlich aussehende Link ist etwas wert.

So faszinierend ist die Geschichte nun auch wieder nicht.
 
Die Positionierung in Google hat sich geändert. Ich hoffe das es sich jetzt nur noch positiv ändert und die Website nicht wieder auf tiefe Positionen absinkt.

Suchbegriff "gygli net solutions"
Google: Platz 2
MSN: Platz 1
Yahoo: Platz 1

Suchbegriff "Gygli"
Google: Platz 5
MSN: Platz 6
Yahoo: Platz 2

Die Homepage habe ich seit langem wieder um einen Newseintrag ergänzt. Google scheint die Aktualität mehr zu berücksichtigen als ich dachte …
wink.gif
 
Hallo Stefan,

Zufall oder nicht? Seit heute hat sich die Positionierung meiner Seite auch geändert.
Hatte ein ähnliches Problem, war seit Juni auf Seite 10 oder weiter mit den wichtigsten Suchbegriffen abgerutscht, mit denen ich vorher immer auf Seite 1 Position 1 war, aber nur bei Google. Bei Yahoo und MSN blieb alles unverändert. Nun hat sich die Situation bei Google erst seit heute schlagartig zum positiven geändert.

Auch ich habe gestern neuen Content hinzugefügt, aber nur im geringen Umfang. Denke nicht, dass es daran liegt, weil ich seit dem Absturz bei Google einen komplett neue framelose Seite programmiert habe, ohne, dass es bis gestern Auswirkungen auf Google hatte.

Ich hatte im April das gleiche Problem schon einmal für den Zeitraum von einen Monat.

Grüße, Nautiker

 
und wenn du ganz viel Glück hast werden beide Seiten garnicht mehr gefunden weil Google diese wegen duplicate Content kickt man lest Ihr keine Tutorials
tongue.gif
.

Ich würde eine domain direkt löschen solange es noch was bring
smile.gif


und die eine optmieren.......

mach mal bessere Meta tags beschreibungen bessere Seiten Titel und bessere Überschriften .

Ich bräuchte 10 Minuten und die Seite würde auf Platz eins stehen wenn google das nächste mal kommt aber ich würde mir überelegen was dir das bringt du bekommst doch keine Besucher über die Keywords oder ?

Ich würde bessere nehmen
wink.gif
 
@Gilles

das habe ich wohl zu unpräzise formuliert. "Mit neue Seite programmiert" ist keine neue Url gemeint, sondern neuer Inhalt auf alter Url.
ich habe zwar noch eine andere Seite, die verfügt aber nicht über doppelten Inhalt.

In den Meta tags, Titeln und Überschriften muß ich noch einiges ändern.
Welche Stichworte würdest Du bei Google eingeben, wenn Du einen Motor- oder Segelschein in Berlin machen würdest?

Grüße, Nautiker
 
GUTEN TAG!

Also das google mobbt, dass glaube ich auch! Mein Domain www.mobbing-web.de war ca. 5 Jahre dort unter dem Stichwort "Mobbing" immer die Nr. 1!

Seit 4 Wochen ist mein Domain überhaupt nicht mehr im Index bei google!

Bei allen anderen ist der Domain noch immer unter den Top 10 zu finden:D

Zum Glück wird bei ca. 5500 anderen Seiten meine HP empfohlen, daher kein Besucher schwund.

Laut google kann das schon mal vorkommen, sie haben angeblich keinen Einfluss darauf, läuft alles automatisch.....

Gruss vom gemobbten

mobbi
mad.gif
 
@mobbi

Du solltest zuerst alle Satelitenseiten und DC Domain entfernen, bevor Du Dich über Mobbing beschwerst.
Deine Seite hat viele Seiten mit Content der nicht einzigartig ist (kopiere 2 Sätze einer beliebigen Seite in Google). Deine Seite hat keinen Ausschluss verdient und ein Mensch hätte das gemerkt, aber der Computer hat nur gerechnet und die Freehosting Seiten und Blogs mit den ähnlichen Texten und Links wird halt mit der Spambekämpfung eher negativ ausgelegt. Einige der von Yahoo angezeigten Links sind nicht mehr, aber die hilfe-recht Domain ist mit PR 4 noch vertreten.
 
Upps - Danke für die schnelle Antwort,

sei so nett und kläre ein "alten Mann" auf,- was sind Satelitenseiten und DC Domain?

Nun da gibt sicher viele Seite, die so einiges nicht verdient haben!
rolleyes.gif


Wünsche ein schönes Wochenende,

mfG
mobbi
biggrin.gif



 
Zurück
Oben