Mit welcher Foren SW ist Ayom gemacht?

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Hallo nochmal!

ich weiss, diese Frage kam schonmal, nur habe ich es nicht mehr gefunden (habe ne ganze Weile gesucht, kann aber sein, dass ich besser in der Suche nicht nach ayom und Forum suchen sollte
blink.gif
)

Mit welcher Foren Software wurde Ayom erstellt?

Oder kennt jemand eine andere gute, bei der ich das auch so mit den HTML Seiten machen kann?

Diese werden doch, soviel ich weiss, besser von SuMas ausgelesen. (Wurde mir mal gesagt).

Stimmt das, und wenn ja: Womit kann ich das recht kostengünstig auch verwirklichen?

Gruß

AkteX1
 
Invision Power Board.
Siehe einfach mal unter "Einstellungen" → "Optionen" → "Layout und Sprachen" → "Foren-Layout". Da kannst Du auch noch das Standard Design aufrufen.



MfG Sascha Ahlers
 
Danke Dir!

Gibt es da auch eine kostengünstigere Alternative?
blink.gif
bin gerade ( wie in einem anderen Thread geschrieben) am Aufbau eines Shops, zu dem ich ein Forum betreiben möchte.

Das sollte möglichst wenig kosten (am besten gar nichts) aber sollte das mit den HTML Seiten beherschen. Kann mir da eventuell jemand bei Helfen?

Gruß

AkteX1

Edit: Hab den text von Sascha Ahlers leider erst nach dem posten zu sehen bekommen, daher sorry!
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 17.5.2006, 17:07) [...]
phpbb (nutz ich nicht) hat aber (mehrere) scheinbar einfach zu implementierende Plugins.

Davon würde ich mittlerweile abraten, PhpBB 2 scheint mittlerweile schon so Fehlerlastig wie man es damals von PostNuke behauptet hat, inbesondere die Mods reißen Sicherheitslücken in das System rein.

Ich habe mir letztens www.simplemachines.org angeschaut, dass scheint vielversprechender als phpBB 2 zu sein, ich wollte es demnächst testweise installieren.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mi 17.5.2006, 17:16)
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 17.5.2006, 17:07) [...]
phpbb (nutz ich nicht) hat aber (mehrere) scheinbar einfach zu implementierende Plugins.


Ich habe mir letztens www.simplemachines.org angeschaut, dass scheint vielversprechender als phpBB 2 zu sein, ich wollte es demnächst testweise installieren.





Habs mir mal geladen und mal installiert. Allerdings scheint da was mit meinem Webspace zu sein. Das ist extrem langsam.

Zu sehen hier

Gruß

AkteX1
 
das SMF Forum habe ich mehrmals eingesetzt, und kann es eigentlich nur empfehlen ;-) (langsam ist es auch nicht)

Viele Grüße,
Benjamin Lochmann
 
Apropro, wo wir schon bei dem Forum sind, gibt es eigentlich ein Script um die Daten vom phpBB 2 entsprechend weiter benutzen zu können?
Ich könnte es auch händisch erledigen, dass ist nur wieder so arbeitensintensive...

<edit>
@AkteX1:
Da ich gerade sehe, dass Du bei 1blu bist, kann es sein, dass Du PHP als CGI verwendest, statt über das entsprechende Module?
</edit>


MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mi 17.5.2006, 23:40) @AkteX1:
Da ich gerade sehe, dass Du bei 1blu bist, kann es sein, dass Du PHP als CGI verwendest, statt über das entsprechende Module?


??????

Ähm, wie dass?

Sorry, aber da kenne ich mich nicht so richtig aus. Wie meinst Du das?

Habe da eigentlich nichts verstellt, ist alles so, wie es am Anfang war.

Gruß

AkteX1
 
QUOTE (AkteX1 @ Do 18.5.2006, 9:24) [...] Sorry, aber da kenne ich mich nicht so richtig aus. Wie meinst Du das? [...]

Nun 1blu bietet doch PHP 4 und PHP 5 an, so muss zumindestens eines der beiden als CGI laufen. Wenn CGI nicht richtig konfiguriert wurde, würde es zumindestens Deine Geschwindigkeitsprobleme erklären. Es wäre aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

Normalerweise läuft PHP als Module und nicht gerade als CGI.



MfG Sascha Ahlers
 
@AkteX1

Hast du eine deutsche Version des Boards oder hast du da schon "rummodifiziert"?
Ich habe auch ein solches Board, bislang aber nur in englisch.
Wenn es das Board auch in deutsch gäbe, würde ich mir einige Arbeit ersparen.

PS: Ich habe an der Peformance auch nix zu meckern.

Gruß Thomas
 
@Thomas:

Ja das Sprachpaket habe installiert. Ist ganz einfach.

@Sascha:

Ich habe gerade in dem Kundenmenü mal rumgesucht, aber finde dort nichts. Habe auch mal eine Mail an den Support geschrieben, was da los ist.
 
Das habe ich übersehen.
Danke Sascha.

Gruß Thomas
 
Muss aber gerade noch was feststellen:

Das ist hundert Pro ein Problem mit dem Server, denn wenn ich meine Mails abfrage dann bekomme ich ab und zu mal enen Fehler bei dem Postfach, welches ich für das Forum angelegt habe. Wenn ich das ein paar Minuten später wieder mache, dann geht es. Weitere Minunten später geht es wieder nicht.

Gruß

Tobias
 
QUOTE (Thomas Möbius @ Do 18.5.2006, 9:32) Ich habe auch ein solches Board, bislang aber nur in englisch.


Hast Du das mit den HTML Siete bei Dir schon drin? ich suche noch, wie ich das machen kann.

Gruß

Tobias
 
Nein, mich interessiert es bei diesem Forum auch nicht wirklich, ob es SuMa freundlich ist. Es soll nur ein Support-Forum werden. Für mich ist es da irrelevant, ob es gespidert wird.

Welche Version nutzt du? 1.0.6 oder 1.0.7? ich habe nämlich gerade versucht, das Deutsch-Pack auf 1.0.6 zu installieren (ich hatte vorher 1.0.7 und habe es entfernt, weil ich befürchtet hatte, das es damit nicht läuft). Mit 1.0.6 läuft es aber nicht.

Gruß Thomas
 
Ich habe einfach einen Versuch gewagt:

Die 1.0.6 Version aheb im Download nicht gefunden. Also habe ich die 1.0.7 geladen, aber den language Pak für 1.0.6

Das funktioniert.

Gruß

Tobias
 
Zurück
Oben